Forum Discussion

Ekcoh33's avatar
2 years ago
Solved

Mass Effect Andromeda Spielstand nicht erkannt

Mein PC ist gecrasht und seitdem erkennt das Spiel meinen Spielstand nicht mehr.

Ich habe schon im Internet nachgeguckt und in dem Orden wo die Spielstände sein sollten sind auch noch Dateien.

• Ekcoh33's avatar
    Ekcoh33
    2 years ago

Hi

Irgendwie hat sich das von alleine geklärt habe dann aus Frust doch ein neues Spiel gestartet und als ich dann am nächsten Tag den neuen Laden wollte war der alte spielstand wieder da

Trotzdem danke für die Hilfe 

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Ekcoh33,

du könntest versuchen, den Ordner mit dem Spielstand und allen Saves auf deinen Bildschirm zu kopieren und dann im Spielordner zu löschen. Danach starte das Spiel und erstelle einen neuen Save, schließe dann das Spiel, und ersetze dann die Save Dateien im neu erstellten Ordner mit denen aus dem kopierten Ordner.

Falls das nicht funktioniert, stelle bitte einmal ein DxDiag hier ein.

• @Ekcoh33 

Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren? 

(EA App: Klicke in der Spielbibliothek auf die drei Punkte im MELE icon > Reparieren)

(Steam > Rechtsklick auf MELE > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldaten auf Fehler überprüfen.)

• Ekcoh33's avatar
    Ekcoh33
    2 years ago

Hi

Irgendwie hat sich das von alleine geklärt habe dann aus Frust doch ein neues Spiel gestartet und als ich dann am nächsten Tag den neuen Laden wollte war der alte spielstand wieder da

Trotzdem danke für die Hilfe 

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.819 PostsLatest Activity: 2 days ago