Forum Discussion
Ich habe dasselbe Problem (Auch Standard Edition, PC, digitaler Download). Ich hatte vor 2 Tagen ein Originupdate und wollte anschließend Andromeda weiterspielen. Im Menü kam die Fehlermeldung, dass der Speicherstand beschädigt sei und gelöscht werde. Konnte nur mit ok bestätigen und die Meldung kam mehrfach hintereinander (vermute für jeden Spielstand, allerdings hatte ich einige und nur für 2 oder 3 bestätigt). Ich habe dann per Taskmanager das Spiel beendet und bei Neustart waren sämtliche Spielstände weg.
Habe zum testen ein neues Spiel gestartet und konnte ohne Probleme spielen und speichern. Beim nächsten Start kam erneut der Hinweis und alle Speicherstände wurden gelöscht (Diesmal habe ich direkt den Taskmanager bemüht, dh das "ok" bedeutet nur "zur Kenntnis genommen"). Mit meinen Backup-saves konnte ich kurioser weise weiterspielen, allerdings ging das Ganze nach einem erneuten Neustart von vorne los.
Ich weiß nicht, ob es ein Andromeda- oder Origin Cloud- Problem ist. Nach 80std Spielzeit sämtliche Spielstände zu verlieren ist schon frustrierend genug, aber das Speichern und Laden zur Zitterpartie werden, ist mehr als nur eine Unannehmlichkeit. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
Ich habe genau dasselbe Problem ( Standard Edition, PC, digitaler Download und Vorbesteller DLCs - Weltraumrüstung und Deluxe-Upgrade). Im Spiel steht Version 1.10 und ich verliere bei jedem Spielstart alles (Spielstände, Einstellungen sogar Tastenbelegungen)! Ein Hilfeanruf über Origin (Fehler Beschreiben und dann anrufen lassen) hat auch nicht geholfen.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 16 days ago
- 2 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago