Forum Discussion
Bei fehlerhaften Updates,ist meistens die Update-Datenbank daran schuld.
Versuch mal den folgenden Link.Beitrag Nr.6
Updatedatenbank löschen
https://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/12205-windows-update-datenbank-hat-schwerwiegenden-fehler.html
Danach wieder nach Updates suchen lassen.
Ja, die Methode der manuelle Reparatur von Windows Updates kenne ich bereits. Da ich aber direkt keine Probleme habe, wollte ich jetzt nichts ändern. Frei nach der Devise "never change a running system" 😉
Hab's aber mal kurz probiert und die KB auch deinstalliert und Update erneut gemacht. Wieder Fehler, und dennoch quittiert mir Windows Updates, ich sei auf dem neuesten Stand.
Egal, meist sind in die KBs ja auch kumulative Update Pakete. Ich denke, einer der Fixes die im Changelog angesprochen werden wirkt bei meinem System nicht und bricht ab. Der Rest spielt sich auf. Wird in Zukunft vermutlich auch wenig Relevanz haben. Nicht immer ist ein Fehler ein Fehler um dem man sich Sorgen machen muss.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
- Anonymous8 years ago
Ich hatte im Updateverlauf ebenfalls den Hinweis, dass 1803 installiert ist. Laut WINVER war aber immer noch die 1709 aktuell. Ich habe dann mit den Upgrade/Update-Assistenten von Microsoft die 1803-Version nochmals installiert, den Grafiktreiber aktualisiert, - und danach gab es die erwähnten Probleme.
Erst nach Rückkehr zur Version 1709.16299.492 und der "Reparatur" des Spiels per Origin-Client, lief alles wie gewohnt.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe mache ich eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems. Frühestens wenn ich mit dem Spiel fertig bin..
- 8 years ago
So würde ich das auch machen, die 1803 sieht jetzt nicht so wichtig aus, dass die dringend drauf muss. Spiel es erstmal fertig und dann sieh weiter 🙂
Du kannst uns ja gerne auf den laufenden Halten, wenn sich noch was ergibt, also bspw. das Betriebssystem neu aufsetzen geholfen hat oder nicht.
Vergiss bitte nicht, sofern das Anliegen für Dich soweit beantwortet scheint, den passendsten Beitrag im Threads als Lösung anzuerkennen.
Danke, und viel Spaß noch beim Spielen.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago