Forum Discussion

TheUndead521's avatar
3 years ago
Solved

Mass Effect Andromeda startet nicht (PC Steam)

Ich habe das Spiel über Steam gekauft und installiert, aber wenn ich versuche es zu starten erscheint nur kurz ein leeres Fenster der EA App, welches sich aber schnell wieder schließt und sonst passiert nichts.

Über die EA App oder durch ausführen der MassEffectAndromeda.exe lässt sich es ebenfalls nicht starten, bei jeden versuch öffnet sich nur für kurze Zeit ein MassEffectAndromeda Hintergrundprozess.

Habe schon versucht die EA App neu zu installieren, das Spiel auf Fehler zu überprüfen, die App und das Spiel als Admin auszuführen, den überwachten Ordnerzugriff auszuschalten, die App und das Spiel als Ausnahmen beim Win Defender hinzuzufügen, mein System über SFC /scannow überprüft, Treiber aktualisiert und auch eine alte Origin Version installiert, über diese ließ es sich aber auch nicht starten.

Im Anhang ist ein DxDiag Bericht.

24 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@TheUndead521 

• Stelle sicher das EA app geschlossen ist.
    • Gehe hierher und lade dir den "Revo Uninstaller" herunter. (Die Freeware version, die Portable Version geht auch.)
    • Führe den "Revo Uninstaller" aus > Deinstalliere EA app (Alle Spiele bleiben installiert) Am Ende der Hauptdeinstallation wird Revo dich fragen welche Reinigungsmethode du verwenden willst. > Wähle "Intensiv" > Durchsuchen.
    • Wenn "Verbliebene Registrierungsvertrag wurden gefunden"  Angezeigt wird > Alles Markieren > Löschen > Weiter
    • Wenn "Verbleibende Daten und Ordner" Angezeigt wird > Alles Markieren (Achte darauf das der "Origin Games" Ordner nicht in der liste ist) > Löschen.
    • Deinstalliere Andromeda auf die selbe Art und Weise. 
    • Starte den PC neu.
    • Installiere EA app.
    • Installiere Andromeda > Teste.
  • @holger1405 Bin den Anweisungen gefolgt und habe außerdem auch Steam einmal mithilfe des Programmes neu installiert, dass hat aber leider auch nicht geklappt.

Würde ein Wechsel auf Windows 11 vielleicht helfen? Auf mein Laptop mit Win 11 konnte ich das Spiel ja starten.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@TheUndead521 

Kann sein das die Installation von Windows 11 das problem behebt, aber weil wir nicht wissen was das problem ist kann ich das nicht garantieren.

Gehe in deinen "Dokumente\Bioware\Mass Effect Andromeda" Ordner und Verschiebe den "Save" Ordner auf deinen Desktop > Teste.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago