Forum Discussion
Anthem sieht gut aus, (Konnte mich davon auf der EA Play selber überzeugen. 😉 ) und Andromeda ist imho bei weitem nicht so schlecht wie es geredet wurde.
Sicher nicht so gut wir die Original Trilogie, aber immer noch ein gute Spiel. (Und hat sich auch nicht so schlecht verkauft auch wenn das überall angenommen wird.)
Ich glaube nicht das Bioware wirklich in Gefahr ist, selbst wenn Anthem scheitern würde ist da immer noch Dragon Age und was man so hört ist Mass Effect auch noch nicht wirklich tot.
Bin selber ein Fan von Mass Effect und spiele Andromeda im Multiplayer seit dem Erscheinen. Leider merkt man deutlich, dass das Produkt schnell markreif gezimmert wurde (Bugs, Inhalt, so ziemlich überall gibt es Spuren). Bioware Montreal wurde in nur 2 Wochen geräumt. Und das obwohl Mass Effect Andromeda finanziell betrachtet kein Flopp war.
Für kein anderes Projekt von Bioware hat EA das je gemacht, da steckt also defintiv was im Busch, und das kann nicht alleine der Grundgedanke sein, weil Anthem ein so vielversprechendes Spiel wird. Wäre es so, hätte man eher generell mehr extra Personal eingestellt weil die Gewinnerwartung entsprechend höher wäre.
Viele Projekte anderer Hersteller (auch in der Filmbranche) wurden in der Vergangenheit begraben oder auf Eis gelegt, weil es firmenpolitisch einfach "andere Ziele" gab. Selbst wenn es erfolgreiche Markenträger waren. Es spielt keine Rolle wie gut ein Entwickler ist, wenn der Geldgeber nicht mitmacht weil er andere Pläne/Interessen hat, kann das verheerende Folgen haben für Fans wie uns. Mass Effectist nicht tot, es wird irgendwann wieder ein "Mass Effect: <anderer Ort in der Galaxie>" geben, oder ein Prequel der Trilogie, aber Andromeda selbst wird sher wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt. Soviel ist deutlich.
Wenn Du mal Lust hast, lies Dir den Artikel durch. In dem steckt schon einiges an Wahrheitsgehalt, gerade wenn man noch die alten Softwarestudios kennt, die alle unter EA Flagge untergegangen sind, obwohl diese alle starke Pferde im Stall hatten:
https://www.gaminginstincts.com/anthem-is-biowares-funeral-song/
Ich hoffe halt wirklich, dass es nicht soweit kommt, da Bioware für mich immer ein Garant wir stimmungsvolle Spiele war bei denen epische Atmossphäre im Vordergrund stand..
- holger14058 years agoHero+
Mach ich, aber nicht mehr heute. 😉
Hab die letzten Beiträge ins allgemeine verschoben, weil das hier einfach OT ist.- 8 years ago
Sieht so aus, als ob Mass Effect doch noch nicht ganz vom Tisch ist. Andromeda ja, aber ein "Mass Effect: <andere Galaxy>" ist also durchaus noch drin. Sofern Anthem genug Gewinn einbringt, dass das Studio bestehen bleibt:
https://www.masseffect-universe.de/bioware-mass-effect-noch-nicht-komplett-vom-tisch/
- holger14058 years agoHero+
Hab ich doch gesagt. 😉
Und Bioware ist imho selbst dann nicht in Gefahr wenn Anthem floppt. (Was ich für ziemlich ausgeschlossen halte) Da ist immer noch Dragon Age, und DAI war das meistverkaufteste Spiel in Biowars Geschichte.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago