Forum Discussion

rograto80's avatar
3 years ago

Mass Effect Legendary Edition startet nicht

Moin!

Bin gerade bei Steam mit dem Download des Games fertig geworden. Nachdem ich es das erste Mal starten wollte, wird mir mitgeteilt, dass ich keinen Zugriff hätte. Habe aber nur einen Benutzer. Fehler ist reproduzierbar über Steam und EA-App. Cache wurde gelöscht.

edit: nachdem ich bei Steam die Daten erfolgreich geprüft habe, erscheint die Meldung in der EA-App: deine Spieldaten müssen repariert werden. Nachdem ich auf Reparieren geklickt habe, kommt die Meldung: dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später nochmal.

edit2: nun ist dieser Fehler über beide Launcher reproduzierbar.

3 Replies

• @rograto80 

Klicken Sie auf die 3 Streifen oben links > Hilfe > App-Wiederherstellung.

Start den PC nach Abschluss der Wiederherstellung neu > Teste.

Wenn das nicht hilft, es gibt immer noch einige Probleme mit EA app und Steam, du kannst im Moment auch noch Origin benutzen.

https://www.dm.origin.com/download

• rograto80's avatar
    rograto80
    3 years ago

Ich habe das Spiel bei Steam gekauft, deswegen steht in der EA-App bei den 3 Streifen „in Steam verwalten“. Dort habe ich, wie geschrieben, die Dateien erfolgreich überprüft.

Checke mal Origin. Danke 😊

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@rograto80 

rograto80 wrote:

Ich habe das Spiel bei Steam gekauft, deswegen steht in der EA-App bei den 3 Streifen „in Steam verwalten“. Dort habe ich, wie geschrieben, die Dateien erfolgreich überprüft.

Die "App-Wiederherstellung" sollte unter "Hilfe" trotzdem vorhanden sein.
    Die Funktion bereinigt das Cache der EA App, das Spiel wird hier nicht beeinflusst.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.819 PostsLatest Activity: 3 days ago