Forum Discussion
Hi Leute ich habe dasselbe Problem wie ihr und ich habe rausgefunden im Ordner Origin GamesMass Effect Legendary EditionGameME3BioGameDLCDLC_EXP_Pack003CookedPCConsole für den Citadel DLC die Audio Dateien für die Deutsche und italienische Sprache fehlen. Ich habe das erkannt in dem ich die DLC Ordner verglichen habe. Dabei kann man erkennen das in den andern DLC Ordnern Audiodateien mit dem Namen LOC_DEU.pcc einfach zu finden sind, im Citadel Ordner fehlen aber die Dateien mit Deu drin. Ebenso fehlen die Dateien mit _ITA drin was für Italienisch steht. Hofe der Entwickler schiebt die fehlenden Dateien schnell nach.
- 4 years ago
Es fehlen tatsächlich die deutschen und die italienischen Sprachdateien. Französisch und englisch ist drin.
So wie es wohl aussieht, ist im ME3-Ordner der Citadel-DLC in den folgenden Ordnern gespeichert:
..\ME3\BioGame\DLC\DLC_EXP_Pack003
..\ME3\BioGame\DLC\DLC_EXP_Pack003_Base
(Übrigens soweit ich das sehe, jedenfalls was ME3 betrifft, der einzige DLC, der in zwei Ordnern gespeichert wird)
Im ersten Ordner fehlen die deutschen und italienischen Sprachausgaben.
Im zweiten Ordner sind sie vorhanden.
Allerdings gibts nicht die fehlende Dateien des ersten Ordners im zweiten, soweit ich es beurteilen kann. (Falls jemand die Idee hatte, das auszuprobieren!)
Das dürfte damit auch der Grund sein, warum im DLC die Dialoge mal englisch, mal deutsch zu hören sind, wie ein paar Vorredner meinten.
Also fehlen die schlichtweg, wurden wohl vergessen, reinzusetzen. Ist jedenfalls meine Vermutung.
Sollte eigentlich keine große Sache sein, die einfach mit nem Update nachzureichen. Passiert ja vielleicht schon mit dem nächsten Update!
Und: Es gibt für einige Sprachen Untertitel, aber sowieso von vorneherein keine Vertonung. u. A. gibt es für polnisch eh nur Untertitel in ME3.
- 4 years ago
Das kann ich bestätigen, dass es definitiv an fehlenden Dateien liegt. Ich hatte mir das mal bei einer Installation des originalen ME3 angesehen. Dort sind die Dateien zwar gepackt, mittels des ME3Explorer von Nexusmods konnte ich sie aber entpacken. Dort sind die entsprechenden Dateien auch vorhanden.
Damit habe ich dann versucht, die Dateien in den Ordner der Legendary Edition zu packen, leider ohne Erfolg. Es scheint auch etwas mit der Datei PCConsoleTOC.bin zu tun zu haben, die im DLC-Ordner liegt. In der Datei sind Dateinamen/Pfade sowie die Dateigrößen enthalten. Auch da habe ich versucht die Dateigrößen der deutschen Dateien einzutragen, auch das hat nichts gebracht.
Bleibt wohl wirklich nur, auf ein Update zu hoffen.
- 4 years ago
Das ist schon ne Frechheit. Erst die schon in der Vorgängerversion vorhandenen Fehler nicht zu korrigieren und dann noch zusätzlich neue Böcke einbauen. Sind jetzt sogut wie 2 Wochen nach dem Release und immer noch nicht gefixt. Kann mir keiner erzählen davon wüßte noch niemand da!!! Bekommt man jetzt schon das Gruseln, wenn die ein neues Mass Effect anpacken wollen.
- 4 years ago@KathumHykova jupp dann warten wir mal auf die Nachlieferung der Dateien.....andererseits habe ich es bis dahin wohl eh durch
- 4 years ago
Es ist aber nicht alles auf englisch. Gerade eben hatte ich die Trauerfeier für Thanse und der Besuch von Kaidan (das Essen mit ihm) gespielt. Beides war auf deutsch. Der Besuch von Liara (mit dem Klavierspiel) war wieder auf englisch.
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 17 hours ago
- 11 days ago
- 31 days ago