Forum Discussion
Welche DLCs sind das?
Ich denke das Origin wegen der zwei Versionen durcheinander kommt, aber das ist nur eine Vermutung.
Genau alle Aufzählen kann ich gerade nicht, aber Extended Cut zb ist betroffen und ich glaub n paar Multiplayer die für mich nicht relevant sind.
Naja durcheinander könnte sein, aber es hat zu anfang ja auch alles normal funktioniert und nicht schon zu anfang.
Und normalerweise müsste er die beiden auch trennen, weil bei Mass Effect Andromeda hab ich auch beide versionen. Da funktioniert alles und Origin trennt auch Steam und Originversion.
- holger14055 years agoHero+
Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.
(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)
- Schließe Origin komplett.
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
- Verschiebe den "Mass Effect 3" Ordner vom "LocalContent" Ordner in den Papierkorb..
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
- Starte den PC neu und teste.
- 5 years ago
Also nachdem Origin ein Update hatte zeigt er mittlerweile den Aktivierungsfehler nicht mehr an. Hab deine Angabe trotzdem mal befolgt und es hat sich nichts geändert. Wenn ich ME3 über Steam starten will öffnet er nur Origin und es passiert einfach nichts. Selbst nach Prozessbeendigung aller relevanten Programme und neuversuch nicht. Per Origin lässt es sich gerade nicht mehr Installieren, dort steht nur noch Details.
Also keine Ahnung was da langsam los ist.
- holger14055 years agoHero+
Du kannst noch mal nach dem "License" Ordner schauen und auch noch mal versuchen die DLCs zu installieren.
Ansonsten würde ich empfehlen EA zu Kontaktiere, hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen.
- 5 years ago
Also selbst nach mehrmaligem Deinstallieren von ME3, Origin und löschen aller relevanten Daten und dann neuinstallation funktioniert es dennoch nicht.
Es wird mir wohl kaum etwas übrig bleiben als mit dem EA Kontakt aufzunehmen. (Mal davon ab das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Gerade in Steam häufen sich solche Kommentare oder Diskussionen, also muss es schlicht an der Verbindung Zwischen Steam/Valve und Origin liegen)
Ich danke dennoch für die Hilfe.Mfg
🙂
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago