@JazzLikex
JazzLikex wrote:
Wirklich schade, da mir MA echt gut gefällt. Keine Ahnung warum die Bewertungen so schlecht sind. Ich finds nice.
Ja, auch ich finde das es ein Gute Spiel ist, nicht so großartig wie die Trilogie, aber immer noch ein wirklich gutes Spiel.
JazzLikex wrote:
Nachtrag: Hier gibts einen mit dem gleichen Problem wie ich. Bei Ihm hat der sichere Neustart was gebracht. Bei mir jedoch nicht. Ist doch verhext.
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/MEA-startet-den-PC-neu-ohne-Ruckmeldung/m-p/6655187#M861
Ja, kenne den Thread, 😉 ist aber nicht exakt das selbe Problem, deshalb habe ich die Threads geteilt.
@JazzLikex wrote:
Ich habe zwischenzeitlich folgende Spiele getestet:
Assassins Creed Origins, Sims 4, Watch_Dogs 2, Rise of the Tomb Raider, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Witcher 3: Wild Hunt.
Alle Spiele laufen wie geleckt und stürzen auch nach Stunden nicht ab.
Das Problem ist das keines dieser Spiele so anspruchsvoll gegenüber der Hardware ist wie Andromeda.
Prime übrigens auch nicht, Prime fordert den Prozessor und generiert mehr Hitze als jede "normale" Anwendung, aber beim Spielen neuster AAA Titeln wird das ganze System beansprucht, nicht nur eine Komponente.
Außerdem ist die Leistungskurve in Prime sehr gleichmäßig, (immer volle Leistung halt) während es beim Spielen andauernd zu last-wechseln im ganzen System kommt.
Ich weiß das du dadurch das Andromeda sich bei deinem Bruder genauso verhalten hat wie bei dir auf das Spiel als Auslöser tippst, und es spielt sicher auch eine Rolle, aber kein Programm kann einen PC alleine in dieser Art und Weiße abstürzen lassen.
Nur ein System Level Treiber oder eine überlastete Hardwarekomponente können ein solches verhalten hervorrufen.
Was einen versuch wert wäre ist deine 1080ti an zwei verschieden und/oder andere schienen deines Netzteils anzuschließen.
Weiterhin würde ich vorschlagen das du dir 3dMark (Freie Version gibt es bei Steam) herunterlädst und dann die Time Spy Benchmark und die "Fire Strike" Benchmark ausführst während du Prime laufen lässt.
Eine andre Möglichkeit wären die Trials von BF1 oder Battlefront 2.