Forum Discussion
Habe das gleiche Problem. Das Offline habe ich auch schon versucht gehabt selbst das hilft bei mir nicht.
Ich habe auch schon alle möglichen dinge neu installiert. Bin mir Ziemlich sicher das eine der Download Dateien ne Macke hat da wir nicht die einzigen sind die dieses Problem seit dem Update haben.
Ich weis nicht was passiert ist, aber ich habe die zuletzt installierte Visual C++ 2015 Runtime (32 & 64 Bit) deinstalliert und folgende Versionen neu installiert:
Zuerst die Version von dieser Seite: http://www.sts-tutorial.com/sites/downloadCenter.p
danach diese: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=52685
Beide habe ich als Administrator installiert.
Dann habe ich Origin geöffnet, ME:A ausgewählt, auf das Zahnrad neben Spielen gelickt und Spiel reparieren ausgewählt.
Origin hat dann die Dateien überprüft und zum Schluss eine knapp 19 MB große Datei runtergaladen und installiert.
Ich hab keine Ahnung was für eine Datei das war oder wie sie heißt aber jedenfalls geht das Spiel nun wieder. 😉
Ich hoffe euch hilft das weiter, ihr könnt es ja auch probieren und vllt. habt ihr ja glück wie ich. 😉
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, die ja zumindest einigen schon geholfen haben.
Am hilfreichsten bei dieser Thematik haben sich bisher drei Schritte erwiesen:
Sollte Mass Effect nach dem Update nicht mehr starten bzw nur ein schwarzer Bildschirm auftauchen, versuche Folgendes:
1. Öffne Origin und aktualisiere das Spiel.
2. Klappt das nicht, gehe in Origin offline, starte das Spiel erneut. Sobald das Spiel gestartet ist, wechsle zu Origin und gehe dort wieder online.
3. Klappt auch das nicht, lösche die "MassEffectAndromeda.exe" und repariere das Spiel anschließend.
Wenn auch das nicht klappt, wäre es super, wenn du als Betroffene(r) noch eine DxDiag-Datei anhängen könntest, vielleicht gibt es dort noch mehr zu sehen.
- Anonymous8 years ago
Nach zwei Tagen endlosen Versuchen, dass Spiel wieder zu starten hat nun endlich folgendes geholfen:
C++, das letzte, deinstallieren und neu wieder raufspielen (als Administrator, bei ausgeschalteter Firewall und ausgeschaltetem Virenscanner ... und im Origin-Offline-Modus)
an alle bei denen es immer noch nicht wieder läuft ... Viel Glück!!!!
Update: Alles wieder angeschaltet und läuft immer noch .. Jippie
PS: Gruß an die Entwickler: DON'T DO THAT AGAIN!!!
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Der Übersicht halber auch noch hier:
@Malachi_Lupo hatte noch weitere Optionen angeführt:
- Grafikkarte weder über- noch untertakten
- Einstellungen editieren: Suche in "Dokumente\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save\ProfOpts_profile" nach "GstRender.FullscreenScreen 0" und "GstRender.FullscreenMode 0" - sollte dort eine "1" stehen, ersetze diese jeweils durch eine "0"
- Erstelle eine Datei im Editor, speichere diese im Installationsordner unter "Programme (x86)\Origin Games\Mass Effect Andromeda\user.cfg" (als "Alle Dateitypen" speichern). Trage dort Folgendes ein, um Motion Blur zu deaktivieren:
WorldRender.MotionBlurEnable 0 WorldRender.MotionBlurForceOn 0 WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0 WorldRender.MotionBlurMax 0 WorldRender.MotionBlurQuality 0 WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
- Anonymous8 years ago
Nach endlosem Rumprobieren habe ich auch irgendwann die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 deinstalliert und neu installiert.
Habe vorher sämtliche noch offenen optionalen Windows-Updates installiert. Keine Ahnung welcher Zusammenhang da besteht aber ich konnte Visual Studios 2015 vorher nicht installieren. Der Installer ist immer bei 100% hängen geblieben. Erst nach den Windows-Updates war die Installation erfolgreich. Danach im origin-offline Modus starten und es funktioniert wieder.
Hier der Download: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53587