Forum Discussion

Shepardion's avatar
Shepardion
Seasoned Novice
8 months ago
Solved

ME Legendary Edition startet nicht

Hallo zusammen

Nach fast nunmehr 10 Stunden versuche ich MELE zu zocken... Ich habe mir das Game 2023 gekauft und hatte dort ebenfalls schon das Problem das ich die nette Fehlermeldung bekam dass das Spiel nicht gestartet werden kann und der Fehler bei EA liegt. Ich solle es zu einem späterem Zeitpunkt erneut versuchen. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch als Antivirenprogramm noch Avira und mit der freischaltung dort ging es dann.

Nun habe ich Win 11, zocke sehr viele Games, nese Pc Hardware etc. und alle Games von EA laufen. Doch leider MELE nicht. Selbe fehlermeldung wie damals, Ich hab jegliche sachen versucht die ich im internet gefunden habe sogar einen neuen Launcher über Nexus Mods.... Der Fehler bleibt. Selbst das Reperaturprogramm von EA hängt sich direkt auf und funktioniert nicht....

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen. Ich meine ich könnte die original Triologie zocken nur hatte ich mich eigentlich auf die neue Grafik etc gefreut...

Anbei schick ich euch die DxDiag die ich erstellt habe gemäß der Anweisungen in eurem Forum. Leider konnt ich dort nirgends Probleme mit Mass Effect entdecken vielleicht habt ihr ja mehr glück.

Danke im vorraus

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

@Shepardion, es ist immer der Verkäufer oder Aussteller des Codes verantwortlich. Da dies über Amazon und Amazonkonten läuft, hat der EA Support da keinen Zugriff drauf und kann fehlerhafte Codes nicht ersetzen.

Es ist in dem Fall also wirklich so, dass Amazon zuständig ist, da der Code von Amazon zur Verfügung gestellt wurde. 

26 Replies

• Shepardion's avatar
    Shepardion
    Seasoned Novice
    7 months ago

@EA_Poppy 

Ich habe nun eine Antwort vom Amazon Support. Sie können keine Spiele "deaktivieren". Ich habe MELE damals 2022 als Prime Gaming Belohnung bekommen und den Code am 12. Juli.2022 auf Origin aktiviert....

Ich muss mich jetzt wieder an EA wenden. Kannst du mir einen Tipp geben wie am besten ich das über den Support anstellen soll?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

@Shepardion, der EA Support kann eine Amazon-Spielerweiterung nicht wieder aktivieren, das ist von deren Seite leider nicht möglich.

Hat der Amazon-Support denn sagen können, weshalb die Erweiterung abgelaufen ist? 

• Shepardion's avatar
    Shepardion
    Seasoned Novice
    7 months ago

@EA_Poppy 

Eine AmazonPrime aktion ist ein Spiele Code der geschenkt wird. Das Game ist nach aktivierung unendlich gültig. 

Amazon Support sagt sie können keine Spiele Deaktivieren nachdem man sie einlöst. Da der Zeitraum den Geschenkcodes abgelaufen ist können sie mir leider auch keinen neuen geben.

EA Support sagt Amazon hätte das Game deaktiviert und es wäre nicht deren Sache....

Frage: Wenn ich ein Game bei einem Drittanbieter kaufe und den Code dann aktiviere wer ist dann für das Game zuständig wenn es schwierigkeiten gibt?

Der der dir den Code verkauft oder der der dir das Game zur verfügung stellt?

Denn zeitbegrenzte Code gibt es nicht. Ist ja keine Demo oder freies Wochenende. Denn ich kann das game ja nicht nochmal kaufen....

Ich habe im Prinzip das Game jetzt ohne erneute Kaufoption welches aber deaktiviert wurde.... Ist es richtig das ich ein bissl verärgert bin weil EA es auf Amazon schiebt, Amazon auf EA und mir nichtmal die möglichkeit bleibt das game erneut zu kaufen?!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

@Shepardion, es ist immer der Verkäufer oder Aussteller des Codes verantwortlich. Da dies über Amazon und Amazonkonten läuft, hat der EA Support da keinen Zugriff drauf und kann fehlerhafte Codes nicht ersetzen.

Es ist in dem Fall also wirklich so, dass Amazon zuständig ist, da der Code von Amazon zur Verfügung gestellt wurde. 

• Shepardion's avatar
    Shepardion
    Seasoned Novice
    7 months ago

@EA_Poppy 

Nachdem ich gestern noch versucht habe mit dem EA Support zu reden hab ich zeitgleich versucht das Game über mein Mobiles Datenvolumen via Hotspot zu downloaden (1-2 Mbit/s) was auch funktioniert hat. Als das Guthaben aufgebraucht war lud er nur noch mit 100kbit/s runter.

Leider hab ich hier in RLP kein gutes Internet, meine Leitung kommt gerade so auf ca 600 kBit/s, sodass ich Recht lange brauche. Anscheinend will der EA Launcher zum downloaden von MELE eine größere Internetleitung (denn Downloads und Updates aller anderen Spiele funktionieren ja).

Naja auf jeden Fall lässt der Download sich jetzt wieder nicht initialisieren ich gehe von der geringen Leistung aus. Also bleibt mir nichts anderes übrig als jeden Monat 6GB zu downloaden und dann in 20 Monaten zu zocken. Vielleicht ist Glasfaser ja doch schneller da😂😂😂

Aber vielen Dank euch. Falls ihr keine andere Idee mehr habt hören wir uns ggf später wenn ich das Game wieder Versuche zu starten🙂

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

Ach herrje, @Shepardion! Das wäre ja eine lange Downloadreise!

Aber immerhin funktioniert der Download im Prinzip nun?

Als Alternative wäre vielleicht, mehr mobile Daten zu kaufen und es so zu lösen? Das ist natürlich keine optimale Lösung, aber vielleicht eine Option für dich?

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago