Forum Discussion

DreadBrat94's avatar
4 years ago

ME2 - DLCs verweigern Installation

Moin ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze die ME3 Trilogie jetzt seit mehreren Jahren, dazu fast alle DLCs, und konnte sie bisher immer ohne Probleme über Origin installieren.

Bei ME2 klappt es dieses Mal nun leider gar nicht. Das Spiel wird zwar ordnungsgemäß installiert und ausgeführt, aber bei den DLCs streikt es. Die werden mir alle angezeigt, ich kann sie auch herunterladen, aber eben nicht installieren. Klar, bekanntes Problem, dass sich leicht per Reinigung des Caches beheben lässt. Nur hat das in meinem Fall leider nicht geholfen.

Mittlerweile habe ich sowohl das Spiel als auch den Launcher mehrfach de- und (als Admin) neu installiert, per System als auch manuell, dazu ca. ein Dutzend Mal nach Anweisung den Cache gesäubert, den PC neu gestartet, CCleaner drüber gejagt, die temp files gelöscht, in der Registry herumgespielt, SÄMTLICHE Origin-Inhalte gelöscht und es auf einer anderen Festplatte versucht, und...

...ich steh immer noch so hilflos da wie heute morgen. Ich verstehs einfach nicht, da ich zwischenzeitlich ja wirklich jegliche Spuren von Mass Effect und sogar Origin selbst vom Rechner getilgt habe und das Problem trotzdem weiter besteht.

Mit den Jungs und Mädels vom Kundendienst schnacken ist gerade leider nicht, da ich aktuell nicht sprechen kann, also wollte ichs mal hier versuchen. Fällt jemandem was ein?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, bleibt gesund.

3 Replies

• @DreadBrat94 

Du lädst die DLCs direkt in Origin herunter?

Normalerweise werden die nicht "Installiert" nur entpackt und in den entsprechenden Ordner gelegt.

• Ja, läuft per Origin.

Was passiert ist folgendes: ich klicke auf "Download", das DLC erscheint im Downloadmanager, Übertragungsrate und geschätzte Zeit werden angezeigt, letztere tickt runter, aber in dem Moment, in dem der Download quasi beendet ist, verschwinden diese Angaben, und der Manager hört auf zu arbeiten. Das entsprechende DLC wird noch angezeigt, aber keine Statusleiste, keine Restzeit, kein Fortschritt, und das DLC wird auch nicht als installiert angezeigt. Weitere Downloads in der Schlange verhalten sich ähnlich, allerdings muss ich sie dafür erst manuell starten, da der Manager beim ersten Download " hängen bleibt".

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    4 years ago

@DreadBrat94 

Geh mal in deinen ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 2\BioGame\DLC\" Ordner und mache einen Screenshot.

Post auch die Größe der Ordner (In Mega Byte oder Giga byte.) 

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 11 months ago
828 Posts