Forum Discussion

Elrasm's avatar
3 years ago
Solved

ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

Hallo zusammen, ich habe leider einen Gamebreaking Bug in ME3 LE. Bei der Zwischensequenz in Vancouver stürzt das Spiel ab und kehrt zum Launcher zurück. Die ersten Szenen der Zwischensequenz begin...
  • Elrasm's avatar
    Elrasm
    3 years ago

@holger1405 

Abermals lieben Dank für deine Vorschläge.

Ich habe mich die letzten Tage mal stückchenweise an die Liste gemacht und getestet. Bislang leider ohne Erfolg.

Beim "sauberen Neustart" musste ich den Steam-Client als Dienst erst wieder aktivieren. Ansonsten hat Origin (!) gemeckert, dass das Spiel nicht installiert sei. Selbst, wenn ich den Launcher versucht habe über die .exe manuell zu starten oder über den Tweaks Mod Manager gestartet habe.

Beim sauberen Neustart habe ich bisher noch davor zurückgeschreckt den ganzen Startup leerzuräumen. Der ist bei mir über die Jahre ohnehin maßgefertig angepasst worden. Gibt es da wohl die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, sodass man bei Nichterfolg wieder zu seinen ursprünglichen Einstellungen zurück kann?

Übertaktung, Afterburner, usw. nutze ich bislang ohnehin nicht.

Da das Laufwerk, auf dem ME bislang installiert war schon älter ist, habe ich mich für eine Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk entscheiden. Ich werde mal berichten. Ein wenig nervig, dass man dafür die gesamte Triologie neuinstallieren muss...

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.819 PostsLatest Activity: 4 days ago