Forum Discussion

InvaliderName's avatar
7 years ago
Solved

MEA Maus funktioniert nicht

Seit ich gestern (24.03.18) Mass Effect Andromeda mit einem Controller gespielt habe hat sich ein problem eingeschlichen, das Spiel lässt sich nicht mehr mit der Maus steuern (in Menüs).
Um es genau zu beschreiben, ich kann in Dialogen keine Dialogoption mehr mit der Maus auswählen oder in Menüs eine Auswahl treffen sowie in Textboxen nicht nach unten Scrollen das Menü sowie Dialoge lassen sich nur mit der Tastatur steuern/bedienen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw wie sich das Problem lösen lässt?

9 Replies

• Ja, habe vorhin festgestellt das ein Neustart des Spiels das Problem löst, für ca 3-4 Std oder wenn ich aus dem Spiel Raustabe
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@InvaliderName

Um sicherzugehen, weil du von einem Spielneustart gesprochen hast, du hast auch den PC mal neu gestartet ohne das der Controller angeschlossenen war?  

• Nicht seit ich ihn gestern Abend vor dem Ausschalten abgezogen habe, wollte das aber gleich mal probieren. Wobei das Problem nachdem ich es durch einen Spiel neustart "behoben" habe erst nach ca 2-3 std wieder auftaucht werde mich also vermutlich erst morgen wieder melden ob der PC neustart erfolg hatte.

Soweit aber schonmal danke für die Hilfe 🙂

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 1 month ago
828 Posts