@zeroofive wrote:
Es gibt auch mehrere allgemeine negative Merkmale. Die geben jeweils allgemein -5 Effektivität. Von sechs Stück weiß ich bisher, das würde dann worst case -30 für jede Mission bedeuten.
Aber ich sage auch gar nicht, dass ich das problematisch oder schlimm finde, sondern nur, dass es so ist 😉.
Ich bin sowieso noch nicht so ganz davon überzeugt, dass die Team wirklich entsprechend der Erfolgwahrscheinlichkeit funktionieren, obwohl sie bei mir nicht mehr ganz so oft bei "sicheren" Missionen scheitern wie anfangs. Und klar, im schlimmsten Fall bleibt ja noch auflösen und neu erstellen.
Die Wahrscheinlichkeiten halte ich auch für ganz grobe Richtwerte! Die scheitern bei 70 % oder höher genauso oft wie bei 30%.
Ich habe gestern eins meiner Teams 4 Mal auf eine Gold Mission geschickt, bevor es die geschafft hat. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 66%. Ich hab zwar genug in Wahrscheinlichkeitsrechnung gelernt, um zu wissen, dass sich die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Versuch nicht erhöht, sondern immer noch 66% ist, aber wirkt dann schon sehr seltsam, wenn ein anderes Team mit 28% Wahrscheinlichkeit eine Mission auf Anhieb schafft :D