Forum Discussion

Chris-Eighty4's avatar
Chris-Eighty4
Seasoned Rookie
8 years ago
Solved

PATCH 1.06 FPS Drops und Lags ohne Ende!

Das soll ein Patch sein FPS Drops und Lags sind mehr geworden bis zur Unspielbarkeit.

Qualitätseinstellung ist auf Auto.

Alles läuft auf einen frisch Installierten Windows.

Siehe Video Google Drive

Mein System:

Ryzen 7 1700 3GHZ

16GB DDR4 2400MHZ

Sapphire Rx480 Nitro+ 8GB

Crucial M550 512GB

Windows 10 Pro 64bit

Bitte um Hilfe!

• Chris-Eighty4's avatar
    Chris-Eighty4
    8 years ago

Konnte das Problem lösen. Anscheinent hat ich über das Windows 10 Creators Update ein Build  Fehler eingeschlichen. Ich Downloadet mir Windows 10 mit den Media Creation Tool neu und Installierte Windows 10 komplett neu. Jetzt Funktioniert das Spiel ohne Lags und FPS drops auch mit den Windows 10 Creators Update.

6 Replies

• Mit Version 1.04 liefe es ohne Probleme.Angefangen hat es erst mit den Patch 1.05 wo nur die Zwischen Sequenzen betroffen waren und ich das Spiel nicht Starten konnte, dass Problem mit Start des Spiels konnte ich aber selbst lösen. Seit den Patch 1.06 sind beim Start einer Unterhalten mit den Crewmitglieder richtig hänger drinnen da geht die FPS bis 10FPS runter . Auf den Schiff geht die FPS von 70 bis 20FPS runter. Mit Version 1.04 hatte ich durchschnittlich 70 bis 53 FPS.

• JucieN7's avatar
    JucieN7
    8 years ago

Habe dasselbe Problem!

Ich hab seit dem neuen Patch auch Probleme. Zwar keine Lags, aber Framedrops.
    Vorher war alles auf Ultra bei 50 bis 60 fps jetzt geht es teils auf 20 fps runter. Selbst wenn Ryder bewegungslos steht, schwanken die Frames zwischen 35 und 60. 

Mit jedem Patch wird das Spiel schlimmer für mich.
    Aber hauptsache die packen da ne Menge extra Zeug rein und überarbeiten die Cinematics und die Male Romances -.-

• Chris-Eighty4's avatar
    Chris-Eighty4
    Seasoned Rookie
    8 years ago

Wenn das nur mit den Drops und Lags die einzigen Probleme wären, seit dem Patch 1.06 ist die UI Skalierung Fehlerhaft,. Siehe Bild. Betrifft den Singelplayer und den Multiplayer.

• Chris-Eighty4's avatar
    Chris-Eighty4
    Seasoned Rookie
    8 years ago

Konnte das Problem lösen. Anscheinent hat ich über das Windows 10 Creators Update ein Build  Fehler eingeschlichen. Ich Downloadet mir Windows 10 mit den Media Creation Tool neu und Installierte Windows 10 komplett neu. Jetzt Funktioniert das Spiel ohne Lags und FPS drops auch mit den Windows 10 Creators Update.

• Brilliantix_Mcs's avatar
    Brilliantix_Mcs
    New Novice
    8 years ago

m Multiplayer hab ich nach jeder runde einen Schwarzen charakter nicht mehr zu erkennen nur ein neustart hilft dagegen das war vor 1.06 nicht und nein das hat nix mit Rassismus zu tun der Char bzw das Bild werden total dunkel als ob es ein Grafikfehler wäre.

• JucieN7's avatar
    JucieN7
    8 years ago

@Chris-Eighty4 Danke für die Lösung! 🙂
    Ich persönlich werde aber nicht mein Windows neuinstallieren, weil ein Patch ein Game verhunzt. Alles andere läuft bei mir auch nach Creators Update ohne Probleme. Da hat ME:A dann leider erstmal Pech gehabt.

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 1 day ago
829 Posts