PC Crash/Neustart bei Start der Mission H-047c
Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Standard Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: PC stürzt komplett ab und startet neu, wenn man die Mission "H-047c: eine neue Welt" startet. Das Spiel produziert immer wieder mal einen PC Neustart. Allerdings bisher nie an einer gleichen Stelle reproduzierbar. Bei o. g. Problem ist die Reproduzierbarkeit bei 100% und bei immer der exakt gleichen Stelle, nämlich der Videosequenz, sobald zu Krallo gewechselt wird, der die Tempest steuert. Btw: Seit genau diesen Problem ist eine Steuerung mit dem XBO Wireless Controller kaum mehr möglich. Denn dieser entwickelt im Spiel ein Eigenleben. An Spielsteuerung ist nicht mehr zu denken. Das Controller Problem scheint auf die Tempest isoliert zu sein. Das heißt diese Probleme habe ich nur an Bord der Tempest und am Boden, sobald ich unter ihr stehe. Irgendwie absurd!
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. 409 MBit/Sek Download 21 MBit/Sek Upload
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Kabel Unitymedia
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? PC stürzt komplett ab und startet neu, wenn man die Mission "H-047c: eine neue Welt" startet. Bei o. g. Problem ist die Reproduzierbarkeit bei 100% und bei immer der exakt gleichen Stelle, nämlich der Videosequenz, sobald zu Krallo gewechselt wird, der die Tempest steuert.
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Nvidia GeForce GTX 980
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16
PC stürzt komplett ab und startet neu, wenn man die Mission "H-047c: eine neue Welt" startet.
Das Spiel produziert immer wieder mal einen PC Neustart. Allerdings bisher nie an einer gleichen Stelle reproduzierbar.
Bei o. g. Problem ist die Reproduzierbarkeit bei 100% und bei immer der exakt gleichen Stelle, nämlich der Videosequenz, sobald zu Krallo gewechselt wird, der die Tempest steuert.
Btw: Seit genau diesen Problem ist eine Steuerung mit dem XBO Wireless Controller kaum mehr möglich. Denn dieser entwickelt im Spiel ein Eigenleben. An Spielsteuerung ist nicht mehr zu denken. Das Controller Problem scheint auf die Tempest isoliert zu sein. Das heißt diese Probleme habe ich nur an Bord der Tempest und am Boden, sobald ich unter ihr stehe. Irgendwie absurd!
Ich konnte das Problem nun lösen.
Nachdem ich alles bereits versuchte, auch das komplette deinstallieren der Nvidia Treiber, bin ich auf ein Tool gestoßen, das den GraKa Treiber restlos, im abgesicherten Modus deinstalliert. Das Tool heißt ganz einfach "Display Driver Uninstaller" (DDU) und gibt es in der aktuelle Version 17.0.6.5 als Download zur kostenlosen Nutzung.
Nachdem ich das machte, den Nvidia Treiber anschließend neu installierte, läuft das Spiel nun durch die Problemstelle und der PC stürzt nicht mehr ab.
Vielleicht hilft es ja in Zukunft jemandem.