Forum Discussion
Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.
Deaktiviere deinen Virenscanner, andere Sicherheitssoftware sowie Afterburner und ähnliche Programme im sauberen Modus und stelle auch sicher das werde der CPU noch die GPU übertaktet sind.
@holger1405Hey Holger,
vielen Dank für die Hilfe. Habe die Anweisungen befolgt, alles deaktiviert /sicher gestellt das CPU/GPU nicht übertaktet sind und einen saubernen Neustart durchgeführt.
Anschließend das Spiel über die .exe im Programmordner gestartet, da Steam im sauberen Modus nicht so möchte :D
Leider keine Veränderung.
Ich wähle ME2 im Launcher, Splash Screen taucht auf und das Spiel beginnt zu laden, dann verliert der Monitor das Signal.
Ich verwende einen Display Port und kein HDMI, könnte das etwas mit der Problematik zu tun haben?
*EDIT* Ich hab nun mal ein HDMI kabel genutzt, anstelle des DP und siehe da, dort lag tatsächlich das Problem....
Sorry, ich hätte es mal vorher ausprobieren können aber ich hätte nicht gedacht, das sowas in 2021 der Fehler sein kann.
Problem also gelöst, danke trotzdem für die Hilfe!
- 4 years ago
Hallo Leute,
Ich hatte seit Release keinerlei Probleme mit der Mass Effect Legendary Edition hab bestimmt schon so 20h in das Spiel versenkt über Wochen.
Hatte jetzt nen 2 wöchigen Break um andere Spiele zu Spielen (in der Zeit kamen auch mehrere Patches)
Naja jetzt wenn ich meine Kampagne fortsetzen möchte crasht bzw freezt mir das Spiel direkt sobald ich auf fortsetzen klicke.
Ich komm nicht mal in den Splash Screen der am Anfang gezeigt wird.
So sieht das dann aus und ich sehe in der Taskbar 2 Anwendungen. (Mass Effect Legendary Edition, und "Splash Screen" welches auch nen ME Logo besitzt)
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte bzw was passiert sein könnte?
Wünscht euch was, bin bereit euch alles an Informationen zu senden, was zur Problemlösung beitragt :D
LG- holger14054 years agoHero+
Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.
Die DxDiag kannst du im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hochladen.
- 4 years ago
biddeschön 🙂
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 12 days ago
- 2 months ago