Forum Discussion

Silver_Herald_2's avatar
3 years ago

[PC] MELE Startet nicht

@holger1405 Hallo, wir kennen uns glaube ich schon aus dem Thread, den ich vor einer Woche gepostet habe, dass meine Version von ME:LE über EA-App nicht runterlädt. Ich habe das Spiel jetzt über Steam runtergeladen und versuche nun das Spiel zu spielen. Folgendes tue ich und folgendes passiert dann:

1.: Ich klicke bei Steam im Tab zu ME:LE auf Spielen. Die EA-App startet, rödelt und die Schaltfläche Spielen wird kurz zur Schaltfläche Anhalten (Bei Steam) Nach wenigen Augenblicken wird sie wieder zur Schaltfläche Spielen. Und bei der EA-App tut sich nix mehr.

2.: Ich klicke bei EA-App auf den Tab zu ME:LE und gehe da auf Spielen. Die übliche Warteleiste wird angezeigt. Nach ungefähr (Hab nicht nachgemessen) einer Minute oder auch nur einer Halben, kommt die Meldung "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden  Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

So. Nun hab ich sämtliche Workarounds für ME:LE durchgearbeitet. Hat nix gebracht. Problem besteht weiter. Auch Steam-Cache und EA-Cache geleert. Nix. Ich hab auch gleich meine DxDiag-Datei (Textformat) angehängt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Edit: Oh, und eine Fehlersuche hab ich auch schon gemacht. keine Fehler aufgetreten.

Edit Holger1405: Thread Titel zur Klarstellung angepasst.

13 Replies

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 2 years ago