Forum Discussion
7 Replies
- Anonymous9 years ago
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings nicht bei der Trial Version sondern bei der Vollversion...
Habe gestern abend nach 3h Spielzeit gespeichert, dies wurde auch ohne Probleme erledigt. Wollte heute mein Spiel fortsetzen und bekam die Meldung von MEA das der Spielstand beschädigt ist und gelöscht wird...
Habe bereits unter C:\users\xxx\Documents\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save gesucht, dort liegen 4 Dateien mit Änderungsdatum von gestern.
Das Spiel ist bei mir nicht auf der Systemfestplatte installiert.Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung, wenn ja wie sieht die denn aus?
Habe keine Lust jedes mal neu anfangen zu müssen.
Gruß Faster Styles
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @faster_styles90,
wenn ich das richtig verstehe, konntest du das Spiel gestern noch speichern, aber heute nicht mehr laden, ist das richtig? Hast du denn einen oder mehrere Autosave-Spielstände (CareerXXXXXXXX-XAutoSave) - falls ja, könntest du den neuesten Spielstand testweise auf den Desktop verschieben, und überprüfen, ob der vorherige geladen wird.
Tritt das sowohl beim manuellen Laden auf als auch beim "Fortsetzen"?
- Anonymous9 years ago
Guten Abend @EA_Joker,
Genau ich konnte gestern abend noch speichern und beim Starten des Spiels erhalte ich die Meldung das der Spielstand defekt ist und gelöscht wird.
Daher war es bei mir bisher auch nicht möglich manuell einen Spielstand zu laden, da die bei jedem Start des Spiels gelöscht werden.
Ich werde bei Gelegenheit testen ob das manuelle Laden funktioniert oder nicht.Auch das mit dem AutoSave werde ich bei Gelegenheit testen.
Aktueller Versuch das Problem zu lösen ist eine Neuinstallation, dauert allerdings etwas, da ich das Spiel erst erneut herunterladen muss...
- Anonymous9 years ago
So das Spiel wurde soeben neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Laden während des Spiels ist ohne Probleme möglich. Es werden auch die entsprechenden Speicherstände im
Documents Verzeichnis erstellt.
Anbei noch ein Screenshot der Meldung beim Start und ein Screenshot der angelegten Speicherstände
Setzt Origin und die MEA exe so das sie als Administrator gestartet werden. > teste.
- Anonymous9 years ago
Vielen Dank. Nun funktioniert alles einwandfrei =)
Gut zu hören, viel Spaß. 🙂
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 15 days ago
- 2 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago