Forum Discussion

Re: Mass Effect 2 (2010) Illium Bug

Reparatur hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich denke es hat mit der Inkompatibilität zu Windows 11 zu tun, obwohl ME1 (nur ein Absturz) sogar störungsfrei läuft. Hab alles unternommen, was möglich war. Da werde ich wohl die "geschnittene" Legendary Edition auch kaufen. Ich werde mal ME3 testen, ob das problemlos läuft.

3 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@The_One_Gandolf 

The_One_Gandolf wrote:

Ich denke es hat mit der Inkompatibilität zu Windows 11 zu tun, obwohl ME1 (nur ein Absturz) sogar störungsfrei läuft.

Alle drei laufen bei mir auch unter 11, ohne abstürze.

Benutzt du irgendwelche Mods?

Windows und ME2 sind vollständig upgedatet? (Wegen deinem 12th-gen Intel CPU.)

• Stelle sicher das Origin geschlossen ist.
    • Gehe in deinen ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 2\Binaries" Ordner.
    • Benenne die "MassEffect2.exe" in "MassEffect2Launcher.exe" um.
    • Benenne die "ME2Game.exe" in "MassEffect2.exe" um.
    • Teste.
  • Sämtliche Updates sind vorhanden, in großen Teilen läuft das Spiel stabil. Mittlerweile hat sich auch der Kasumi DLC zu einem Problem entwickelt, nach Beendigung des DLC bekomme ich ein schwarzes Bild. Ohne zweiten Monitor, auf dem ich den Task-Manager habe, um den ME2 Task zu beenden müsste ich den Rechner immer wieder neu starten. Hab das ganze mit Deinen vorgeschlagenen Änderungen getestet, ohne Erfolg. Also werde ich doch zur "geschnittenen" Legendary Edition greifen müssen. 

War zu erahnen.

Trotzdem danke für die Mühe 👍

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@The_One_Gandolf 

Der Workaround für das Kasumi DLC problem findest du in diesem thread im Englischem board.

@geschnittenen.

Ich fand es ja immer ein bisschen merkwürdig das auf Mirandas A** geschnitten wird während sie über ihre Schwester redet, aber auch dafür gibt es mods auf Nexus.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.820 PostsLatest Activity: 6 days ago