Forum Discussion
Was passiert wenn du das Spiel direkt über die "MassEffect3.exe" startest?
- Stelle sicher, dass Origin und Steam geschlossen sind.
- Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
- Kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster > ENTER
- Verschiebe den Ordner "License" auf deinen Desktop.
- Testen.
Hast du das Spiel über Origin oder über Steam?
Wenn Steam versuche dasselbe wie ich es @Chaozboy666 geraten habe.
Alles gemacht Origin startet und verschwindet kurz danach.
Spiel steht bei Steam als laufend und 3 sek. später ist es aus.
Keine Cloud bei beidem keine saves.
Kompatibilitätsmodus und Admin versucht.
Exe aus dem Ordner.
Firewall aus Virenscanner aus.
Portfowarding für Origin.
OS ist 2 Wochen alt.
Zum Kot.......
- holger14055 years agoHero+
Ich hab die Threads getrennt weil die Überschicht sonst komplett verloren geht.
Versucht dies in Rennfolge:
1.) Spiel zu reparieren:
Wenn mit Origin installiert: Klicke in der Spielbibliothek mit rechts auf ME3 > Reparieren.)
Wenn mit Steam installiert: Rechtsklick auf ME3 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler Überprüfen.
> Test
2.)
- Schalte Cloudsavesfunktio in Origin aus.
- Stelle sicher das Origin geschlossen ist.
- Gehe in deinen "C:\Users\>dein Benutzernahme>\Documents\BioWare\Mass Effect 3" = "Dokumente\BioWare\Mass Effect 3" Ordner und verschiebe den "Save" und den "BIOGame" Ordner auf deinen Desktop. > Test.
3.) Führe einen sauberen Neustart durch und teste im Sauberen Modus. (Schaltet auch den Virenscanner im dabei aus.)
- 5 years ago
Hallo Holger,
1.
Wenn mit Steam installiert: Rechtsklick auf ME3 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler Überprüfen.
> Test
----> hat nicht geholfen
2.
unter C:\Users\>dein Benutzernahme>\Documents\BioWare\ gibt es bei mir keinen ME3 Ordner, nur ME1 und ME2
unter F:\SteamLibrary\steamapps\common\Mass Effect 3 gibt es zwar einen BIOGame Ordner aber keinen Save Ordner.
Entfernen dieses BIOGame Ordners hat Spieledaten entfernt, also habe ich das rückgängig gemacht da Origin gleich wieder alles neu runterladen wollte.
3.
Hat nicht funktioniert, nach dem Start von ME3 ging ein minimiertes schwarzes Fenster mit dem Namen Mass Effect 3.exe auf, nach ein paar Sekunden stand dann ( keine Rückmeldung ) dran, dann nach 20-30 Sekunden hat sich das Fenster geschlossen, in Steam ist der Status auf "spielt Mass Effekt 3" gesprungen nur um dann 1 Sekunde wieder auf Online zu springen - das wars.
4. Wie kann man sich den bei Dir für die Hilfe erkenntlich zeigen?
Ich finde es beispiellos was Du hier machst! Vermutlich viel zu wenig gewürdigt!
- 5 years ago
Hallo Holger,
Frohes neues Jahr erstmal vor weg. Und DANKE für deine Hilfe.
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen das auch dieser Trick nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Alles ausprobiert kurzes Starten dann alles aus.
Origin startet 2 mal danach ist Schicht im Schacht.
Sieht wohl so aus als ob EA hier im Zusammenhang mit Steam murks gemacht hat.
Bin in vielen Foren auf dieses Problem gestoßen und in etwa 40% der Fälle gabs keine Lösung die dauerhaft dazu führte das es lief.
Weiß nicht ob Steam oder Origin bzw. EA hier der Verursacher ist aber ich denke mal das 0 bis wenig Interesse seitens der beiden Platzhirsche besteht dieses Problem Adäquat zu Lösen.
Schade aber was will man machen.
Oftmals wurde als Lösung ein Gecracktes Game aufgeführt was reibungslos lief.
Will mich aber nicht daran beteiligen.
Von daher werde ich es wohl probieren ob es irgendwann mal läuft, 10 Euro ist kein Beinbruch.
In diesem Sinne Ein dankbarer Altgedienter Zocker....
P.S. hab mal Andromeda Deluxe gekauft nur mal um zu sehen ob das läuft...drückt die Daumen....
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 16 days ago
- 2 months ago