Forum Discussion

Re: ME:A DirectX Fehler

Verdammt... habe mich doch zu früh gefreut, seit heute tritt das Problem schon wieder auf obwohl ich es in den letzten Tagen ohne Probleme unter Windows 10 Spielen konnte und dabei habe ich gestern eigentlich nur ein neues Spiel installiert, komische Sache... naja egal. 

Ach und @EA_Joker habe ReLive nicht  Installiert. 

8 Replies

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Es wäre eventuell noch eine Überlegung den Sound- / Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und dann nochmals die neueste Version aufzuspielen - wenn außer der Installation des anderen Spieles keine Änderung stattgefunden hat, ist es natürlich nicht einfacher, einen Schuldigen ausfindig zu machen.

• nutellaaa's avatar
    nutellaaa
    9 years ago

Ich habe jetzt mal einen Clean Boot durchgeführt. Damit läuft das Spiel bis jetzt (seit gestern) über Stunden einwandfrei. Ich bereichte weiter, sollte es sich etwas ändern.

• Habe diesen DirectX Fehler regelmäßig. Nur nach längeren Sessions(ca. 2-3 Stunden aufwärts). Bin jetzt bei 140h Stunden und komme damit klar, so lang es ni aller 20 Minuten passiert.

Ab Patch 1.05 tritt es bedeutend häufiger auf, als vorher.

In der Regel, wenn das Game zwischen neuen Textursets wechseln muss, gerade bei Zwischensequenzen, oder lange aufm Planeten gewesen.

Forschungsmenü aufmachen und zack Speicher der Grafikkarte(Nvidia 1070) voll (8GB).

Es macht den Anschein, als werden die Elemente aus dem Speicher der Grafikkarte nicht richtig gelöscht o.ä.

Mein System selbst ist soweit in Ordnung(nach meiner Ansicht ^^) und Treiber sind aktuell.

Die Meldungen zu diesem Fehler häufen sich auch im englischen Forum, also wird's nix selektives auf den einzelnen Rechnern sein.

Ist zwar nen Totschlagargument und ich pack das fast ni aus, aber das passiert aktuell bei keinem anderem Game außer MEA.

Den letzten DirectX-Fehler, dieser Art, hatte ich vor Jahren glaub ich o.O .

Hoffe es findet sich eine Lösung im nächsten Patch.

• Habe es wieder auf Windows 8.1 installiert, denn da bekomme ich seltsamerweise keine Fehlermeldung und Mass Effect: Andromeda läuft da auch Problemloser bei mir, was ich eigentlich seltsam finde und es betrifft im übrigen nur Mass Effect: Andromeda alle anderen Spiele laufen auf Windows 10 Problemlos auch die, die auch die Frostbite Engine nutzen. 

• ResalHD's avatar
    ResalHD
    9 years ago

Hallo zusammen!

Melde mich sehr spät zurück, aber mit einer guten Nachricht:

Es funktioniert!

Was habe ich gemacht?

Windows neu aufgesetzt.

Grafikkarte reklamiert und neue gekauft. :-)

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ich habe jeden Vorschlag hier ausprobiert bezüglich Treiber, Clean Boot, oder was noch... Völlig egal wie ich die Einstellungen setze, schießt die CPU Auslastung auf ca. 95% hoch und nach kurzer Zeit kommt die DirectX Fehlermeldung.

Und die Lösung soll nun sein, "Grafikkarte reklamiert und neue gekauft" ? Alles andere läuft wunderbar, Witcher 3 auf höchsten Einstellungen.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Fun_G4mer

Der selbe Fehler muss nicht den selben Auslöser auf verschiedenen Systemen haben.

Hast du eine saubere Neuinstallation des Grafikkarten-Treibers durchgeführt?

Hast du versucht die DirectX and VC++ Redist  packte aus den Spieldateien neu zu installieren?

Hast du versucht "MotionBlur" auszuschalten? (geht nur mit einer "config" Datei.)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ja was soll ich sage alles Läuft außer MEA.

Das ist wieder Typisch EA

Ein Spiel wird schnell auf den Markt geworfen mit massig Fehlern und danach totgepatcht.

einfachste Lösung Spiel deinstallieren und nie wieder EA kaufen

Das hatte ich mir schonmal vorgenommen aber da ich ein Fan der ME Reihe bin hab ich es gekauft.

Nunja man wird ab und an dann halt eines Besseren belehrt.

Warum sollte man System neu aufspielen bzw diverse Treiber versuchen oder Hintergrundprogramme schließen,

wenn es doch andere Spielehersteller auch hinbekommen, nur mal wieder EA

nicht.

System läuft ==> Spiele laufen ==> Programme laufen

ME läuft nicht runter damit und ende.

Es liegt nicht am Benutzer den Fehler zu finden sondern am Hersteller

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.825 PostsLatest Activity: 22 hours ago