Spiel startet nicht- Mass Effect 3
Hallo an die Community,
habe mich vor einigen Wochen entschieden die Mass Effect- Reihe auf Steam(!) zu kaufen und zu spielen. Und so sehr ich das Spielerlebnis auch genossen habe, waren technische Probleme an der Tagesordnung.
Für jemanden, der nur begrenzt Ahnung von der Software seines PCs hat, durchaus eine zeitaufwendige Herausforderung. Angefangen von Startproblemen beim 1., einer Menge DLC- Probleme beim 2., scheitere ich nun v.a. beim 3. Teil.
Folgendes Problem: Nach beriets 39h Spielzeit in dem Teil startet das Spiel einfach nicht mehr (vorher bei dem Teil eig. nie Probleme gehabt). Normalerweise lief das immer so ab: Hab das Spiel geöffnet, dann öffnete sich ganz kurz ein Steam- Fenster, dann Origin als Pop-Up und dann startete das Spiel.
Jetzt öffnet sich Origin nach dem ersten Pop-Up erneut und sagt mir ich wäre im Spiel- was ich ja aber nicht bin...
Welches Produkt habe ich genau? Mass Effect 3 mit DLC-Bundle (über Steam gekauft)- für PC trivialerweise
Folgendes habe ich bereits versucht:
- PC neu starten
- Spiel neu installieren
- OriginThinSetup.exe deinstallieren
- "Origin im Spiel" deaktivieren
- Spieledateien über Steam reparieren
- Firewalls deaktivieren
- Origin über Systemsteuerung deinstallieren und neu herunterladen
- Im Task-Manager geschaut, ob das Spiel als Hintergrundprogramm läuft - nicht der Fall
- Verknüpfung der Steam- Datei erstellen
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat hier wer anders noch Ideen wie sich das Problem möglicherweise beheben ließe? Am besten natürlich, ohne dass der Spielstand verloren geht.