Forum Discussion
Hab das mal zusammengelegt, dann ist mehr Info unter einem Dach.
Allgemein würde ich euch bitten, die Schritte unter "Multiplayer" hier einmal anzusehen (relativ weit unten im Post). Wenn ihr euch bei einem EA-Berater melden möchtet, fertigt auch gerne noch einen UO-Trace (bzw zwei) an und hängt den gleich an euren Fall mit an.
Es gibt eine Chat-Option - je nachdem, wie ihr euer Anliegen kategorisiert, wird Telefon, Chat, E-Mail oder eine Kombination daraus als Kommunikationsweg angeboten. Wenn sich der Chat nicht öffnen sollte, versucht es mit einem anderen Browser und seht nach ob Plug-ins oder Addons eventuell stören. Ich selbst habe mit Chrome und AdBlocker keine Probleme. Erreichbar ist der Chat normal zwischen 9 und 21 Uhr.
Lösung bei mir: Habe bei meinem Router alle Ports für die Xbox gelöscht und neu wieder eingetragen. Router neu gestartet und es funktioniert!
- EA_Unity9 years ago
EA Staff (Retired)
Hi @o0Alstair0o,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Lösung zu posten! Sicherlich, wird es den anderen Spielern helfen!
- 9 years ago
Das Problem ist wieder da. Ich weiss nun echt nicht mehr was man noch dagegen machen kann.
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Servus @o0Alstair0o,
du könntest anstatt einer Portfreigabe noch die Einrichtung einer DMZ und statischen IP-Adresse ausprobieren. Einen Versuch wert wäre ebenso die Aktualisierung der DNS-Server.
Vorgehen kannst du dabei wie folgt:
- Richte eine statische IP-Adresse ein
Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Alle Einstellungen] - [Netzwerk] - [Netzwerkeinstellungen] - [Erweiterte Einstellungen], dort findest du die der Xbox zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese. Wo du dabei bist, kannst du auch einen alternativen DNS-Server einrichten, wie unten beschrieben.
Rufe anschließend in deinem Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.
- Erstelle eine DMZ
Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.
- Verwende alternative DNS-Server
Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220
Einrichten kannst du diese an der gleichen Stelle, an der du die IP-Adresse abgerufen hast: [Einstellungen] - [Alle Einstellungen] - [Netzwerk] - [Netzwerkeinstellungen] - [Erweiterte Einstellungen]
About Mass Effect Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 11 days ago
- 21 days ago