Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

Wertvolle Tipps für den Multiplayer

Liebe Zocker,

hier eine Plattform für eure guten Tipps im Multiplayer.

Wie bereits bei ME3 gibt es immer einige Tastenkombi's (zB Reloadcancel) oder besonders wirkungsvolle Kraft/Biotik Kombos, die einem den entscheidenen Vorteil im Game verschaffen.

Hier werden es nun auch selbst hergestellte Gegenstände/besonders wertvolle Gegenstände sein, die man selbst kreiren kann.

Wer dazu einen Beitrag verfasst, bitte immer mit einem Stichwort voranstellen, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Also zB.:

Ausweichen

Auch wenn dieser Move im Tutorial beschrieben ist, nutzt ihn bisher kaum einer. Standardmäßig ist diese Bewegung auf dem Mausradklick.

Damit slided ihr elegant in die naheliegende Deckung, weicht gegnerischen Angriffen aus. Das Beste aber ist der Vorteil in der Luft. Ihr kommt wesentlich weiter mit dem Sprung und weicht auch in der Luft den Angriffen aus.

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch im Singleplayer.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Menschlicher Frontkämpfer

Wie Ihr bestimmt schon selbst festgestellt habt, ist die Schwierigkeitsstufe Bronze im MP gleich zu setzen, mit Gold in ME3. Konnte man vorher auf Bronze gemütlich ganz alleine Skills und Charaktere testen, so ist das jetzt alleine unmöglich. Selbst mit Charakteren auf L20.

Aus meiner Sicht ist man nun wesentlich mehr darauf angewiesen, massiven, höchstmöglichen Schaden zu erzeugen. Deswegen bin ich sehr erstaunt, dass eine der genialsten Figuren, der menschliche Frontkämpfer, ohne Kombo Möglichkeit der Kräfte erstellt wurde. Was für ein Fehler! Wurde da etwas vergessen?

Nur mit Munition und Kraft ist es möglich. Jedoch ist Brand oder Kryomunition Mangelware. Das war schon einer der größten Schwächen im ME3. Man hatte tausende Ausrüstungsgegnstände, die man nicht braucht, wie Explosivmunition etc..... Warum kann man nicht gezielt das erwerben, was man braucht??

Nachtrag: Habe gestern die 6 Stufe Nova geskillt. Dort gibt es die Option, Nova als Primer festzulegen. Dass heisst, Wenn Sturmangriff oder Schockwelle nach Nova ausgeführt werden, habt Ihr die Detonationskombi!

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Menschlicher Frontkämpfer

Wie Ihr bestimmt schon selbst festgestellt habt, ist die Schwierigkeitsstufe Bronze im MP gleich zu setzen, mit Gold in ME3. Konnte man vorher auf Bronze gemütlich ganz alleine Skills und Charaktere testen, so ist das jetzt alleine unmöglich. Selbst mit Charakteren auf L20.

Aus meiner Sicht ist man nun wesentlich mehr darauf angewiesen, massiven, höchstmöglichen Schaden zu erzeugen. Deswegen bin ich sehr erstaunt, dass eine der genialsten Figuren, der menschliche Frontkämpfer, ohne Kombo Möglichkeit der Kräfte erstellt wurde. Was für ein Fehler! Wurde da etwas vergessen?

Nur mit Munition und Kraft ist es möglich. Jedoch ist Brand oder Kryomunition Mangelware. Das war schon einer der größten Schwächen im ME3. Man hatte tausende Ausrüstungsgegnstände, die man nicht braucht, wie Explosivmunition etc..... Warum kann man nicht gezielt das erwerben, was man braucht??

Nachtrag: Habe gestern die 6 Stufe Nova geskillt. Dort gibt es die Option, Nova als Primer festzulegen. Dass heisst, Wenn Sturmangriff oder Schockwelle nach Nova ausgeführt werden, habt Ihr die Detonationskombi!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Moloch Schild  (Panzerung für euren Charakter)

Wenn ihr im Multiplayer Menü auf Store/Objektstore geht, gibt es derzeit eine Panzerung für euren Charakter zu kaufen, die Dauerhaft erhalten bleibt und entfernt werden kann für andere Charaktere.

Diese kostet euch 120 Punkte der APEX HQ Missionen, die Ihr auch per App erspielen könnt.

http://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/App-fur-MEA/m-p/5938491#U5938491

Die Panzerung verstärkt eure Schlide um 10% und den Nahkampf um sagenhafte 75%. Das ist fantastisch nach dem Sturmangriff für den Frontkämpfer 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Charakter zurücksetzen

Eine Frage: Hat man in ME3 MP die Charaktere zurückgesetzt bzw. befördert gab es Punkte.

Was hat das jetzt für einen Sinn? Hab es eben probiert mit einem Kroganer, der auf 20 war. Es gab aber keine Punkte! Jetzt isser wieder auf 1 und es hat nichts gebracht.....

Will ich einen Charakter neu skillen, zieh ich die zurücksetzen Karte.

Also, wo liegt der Sinn im zurücksetzen?

Nachtrag: 10min später waren 25 Punkte mehr auf der APEX Scala. Kann das sein durch das Zurücksetzen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

no7_GER schrieb:

Charakter zurücksetzen

Eine Frage: Hat man in ME3 MP die Charaktere zurückgesetzt bzw. befördert gab es Punkte.

Was hat das jetzt für einen Sinn? Hab es eben probiert mit einem Kroganer, der auf 20 war. Es gab aber keine Punkte! Jetzt isser wieder auf 1 und es hat nichts gebracht.....

Will ich einen Charakter neu skillen, zieh ich die zurücksetzen Karte.

Also, wo liegt der Sinn im zurücksetzen?

Nachtrag: 10min später waren 25 Punkte mehr auf der APEX Scala. Kann das sein durch das Zurücksetzen?

Zurücksetzen bringt aus meiner Sicht 2 Dinge:

1. Du erhöhst dein Apex Wert (1x durch das zurücksetzen und danach hast du wieder die Chance neu zu Leveln, was dir ja auch immer Apex Rang bringt)

2. Du sparst dir die Ausgaben einer Respec-Karte

Ob das jetzt beides jeweils Dinge sind die elementar wichtig sind....joa...ich finde nicht, aber der eine oder andere freut sich sicher über ein hohes Apex Rating.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Zum Levelreset: macht das nicht, das ist momentan Blödsinn. Wie @no7_GER schon erwähnt hat, das APEX-Rating (das eigentlich gar nichts bringt) steigt dadurch um gerade mal 25 an und eine Respec-Karte kostet nur 15 Missionsfunds (und man bekommt sie auch immer mal wieder aus den Packs). Die zu kriegen ist schneller als nochmal von 1-20 zu leveln. Außerdem hat man von den MF eh schnell so viele, dass man gar nicht mehr weiß wohin damit, weil es zur Zeit kaum eine sinnvolle Verwendung dafür gibt.

Wenn sie irgendwann zum Beispiel einführen würden, dass durch das Zurücksetzen des Levels dann der Charakterrang ansteigt (momentan ja nur durch die Karten aus den Packs), dann würde sich das rentieren. Aber so...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Maja, so ganz für nix ist es nicht, denn wenn du den Charakter neu levelst kriegst du auch wieder Punkte für die Bonuswertung. Z.b. bei der Maximalen Schildleistung schafft man zur Zeit mit den vorhandenen Charaktären nicht mal Lvl 3!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Venom_aus_Re schrieb:

Maja, so ganz für nix ist es nicht, denn wenn du den Charakter neu levelst kriegst du auch wieder Punkte für die Bonuswertung. Z.b. bei der Maximalen Schildleistung schafft man zur Zeit mit den vorhandenen Charaktären nicht mal Lvl 3!

Ich glaube da liegst du falsch. Die Erfahrungspunkte die in den Bonuswert einfließen bleiben gleich. Die erspielten EP werden nach jeder Runde eingeblendet.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Nope, genau wie @no7_GER erwähnt, die EP für die Bonuswerte sind auf jedem Level gleich. Mit dem Unterschied, dass du mit einem höheren Charakterlevel auch höhere Schwierigkeitsgrade spielen kannst, wodurch du dann auch mehr EP bekommst. Ist also dafür definitiv besser auf Level 20 zu bleiben.

Kleine Zusatzinfo zu den Bonuswerten: wer alle auf Stufe 10 haben will, sollte sich auf ca. 1400h in Gold-Matches gefasst machen 😉.

• Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen soweit - im Namen aller, die dies hier lesen. Schön zu sehen, wie ein Spiel Menschen zusammenbringt, auch wenn es manchmal um ärgerliche Bugs geht - aber daran wird fleißig gearbeitet.

Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen, dass dein angehängtes Bild "cheat.jpg" heißt, @no7_GER ? Aber keine Sorge, ich gebe meinen Screenshots auch immer seltsame Namen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

EA_Joker schrieb:

Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen, dass dein angehängtes Bild "cheat.jpg" heißt, @no7_GER ? Aber keine Sorge, ich gebe meinen Screenshots auch immer seltsame Namen.

LOL, du weisst ja noch, woher das stammt.... aber darauf hab ich jetzt nicht mehr geachtet.... davon abgesehen, seh ich die Bezeichnung in meinem Browser nicht.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.819 PostsLatest Activity: 2 days ago