Forum Discussion

KGR84's avatar
8 years ago
Solved

Altes Savegame laden

Hallo,

das ist mein erstes Game, wo man "online" ist. Habe mir schon sehr lange (über 10 Jahre) kein Spiel mehr gekauft gehabt.

Naja Zeiten ändern sich und Dinge mit ihr.

Wie funktioniert das, bzw. funktioniert das noch, dass ich alte Savegemes laden kann?

Habe hier einiges gelesn, es gibt Savegames in einem Windows Ordner und Savegames in einer Cloud ... aber wie funktioniert das, wenn ich eins von beiden (das auf meinem PC, die Cloud kann ich ja nicht ändern) manipuliere, kann es dann zu Problemen kommen, oder wir das Savegame in der Cloud nur verwendet, wenn am PC gar keines ist?

Einerseits würde ich gerne ein Backup machen, da ich hier immer wieder lese, dass Savegames verloren gehen, und andererseits würde ich gerne ein paar "Testkäufe" machen, und dann wieder das alte Savegame laden um diese Testkäufe "rückgängig zu machen".

Danke

• Starte ein Spiel somit wird unter Dokumente ein Ordner erstellt ( falls schon vorhanden bitte erst den alten Ordner umbenennen, einfach ne 1 dahinter setzen ). Mach deine Testkäufe und beende das Spiel. Nun kannst du unter der Vorraussetzung das du unter Spiele Eigenschaften die Cloudspeicherung deaktiviert hast deine Savegames von der Platte laden. Du solltest aber immer daran denken die Ordner stehts wieder umzubenennen. je nachdem welchen save du laden möchtest

4 Replies

• Starte ein Spiel somit wird unter Dokumente ein Ordner erstellt ( falls schon vorhanden bitte erst den alten Ordner umbenennen, einfach ne 1 dahinter setzen ). Mach deine Testkäufe und beende das Spiel. Nun kannst du unter der Vorraussetzung das du unter Spiele Eigenschaften die Cloudspeicherung deaktiviert hast deine Savegames von der Platte laden. Du solltest aber immer daran denken die Ordner stehts wieder umzubenennen. je nachdem welchen save du laden möchtest

• KGR84's avatar
    KGR84
    8 years ago

Ah super danke, das wusste ich nicht.

Nur noch eine zusätzliche Frage, was wenn ich die Cloudspeicherung deaktiviere ... dann nach meinen Versuchen, oder vielleicht auch erst in einer Woche oder irgendwann ich die Clauodspeciherung wieder aktivere und einen abweichenden Spielstand am PC habe?

Wird dann beim starten der Spielstand im Cloud durch den auf meiner Festplatte ersetzt, oder muss ich befürchten, dass es dann Probleme gibt, dass das Spiel nicht erkennt welchen Spielstand es verwenden soll?

Danke!

• the7thguest's avatar
    the7thguest
    Seasoned Ace
    8 years ago

Origin ist mittlerweile klug genug, unterschiedliche Spielstände zu erkennen.

Dir wird dann ein Fenster angezeigt mit Details zu den Spielständen und du wirst gefragt, welchen du verwenden möchtest.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,439 PostsLatest Activity: 2 months ago