6 years ago
CPU Auslastung
Hello, ich habe bei NFS Heat eine CPU Auslastung von ca. 90-100%. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es hier an meiner Hardware liegt. Habe einen i7-9700k, GTX1080, 16GB RAM und das Game auf eine...
Puh, ok also jetzt kenne ich mich langsam nicht mehr aus. :D kann ich irgendwie herausfinden welcher Lüfter es ist, der so laut ist?
Und kann ich jetzt, wenn ich vsync nicht verwende, die CPU Last irgendwie herunterschrauben?
Deine CPU wird wahrscheinlich auch durch die GPU ans Limit gebracht. Also deiner Grafikkarte. Das ist eigentlich normal bzw bremst das ein das andere, bei anspruchsvollen Anwendungen, immer aus. Das kommt zB daher, dass eins von beiden irgendwann sein Limit erreicht und das andere dann nur noch nebenher tuckern kann.
Wenn dein Spiel aber nicht ruckelt, abstürzt oder dir andere Probleme bereitet, sollte hier auch kein Problem vorliegen.
Was die Lautstärke angeht... Ich denke nicht, dass es die Alpenföhn-Lüfter sind 🤔 . Habe selbst mehrere und die machen unter Last kein unterschied. Ich gehe also stark von der Grafikkarte aus, die sich voll austobt 😃
Stell aber mal gerne GSync ab und VSync an. Teste es und guck, ob es dir ein besseres Spielgefühl gibt.
OK, hmm. Ich seh aber im "Graka Programm" das der Fan-Speed bei höchstens 40% liegt.
Wo kann ich in dem Spiel die FPS einstellen? Das hätte ich bis jetzt nicht gefunden.
Aber nochmal, das Spiel läuft SEHR flüssig bei mir aber mich wunderts, dass ich 100% CPU und GPU Auslastung habe.
Danke weiterhin Leute - so stelle ich mir ein Hilfeforum vor 🙂