8 years ago
Fazit Multiplayer
HI Ich habe heute das Spiel durchgespielt und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Nun wollte ich in den Multiplayer darauf hatte ich mich auch am meisten drauf gefreut, weil mir der Multiplayer...
Kurz nach dem Start ist es mit am schlimmsten ja weil dort noch alle auf einem Haufen sind.
Dass das Rammen derart Belohnt und nicht bestraft wird ist echt ne Sauerei, eine art Ghostmode wie in TheCrew wäre echt optimal.
Ich hab das Glück dass ich quasi dauerhaft vorne mitfahre, denn je weiter vorne man ist desto weniger Kids fahren auf dem Niveau, dennoch komm ich auch mal in die Situation.
Ein paar Tipps hätte ich aber
- Nutze ein Auto mit möglichst viel Beschleunigung um am Start gut weg zu kommen, der Regera ist hier relativ schlecht, der RSR 2.8 wäre die bessere Wahl.
- Max Beschleunigung Parts nutzen, gehört sowieso dazu.
- Überholen am besten nur mit Anlauf (zb mit NOS) oder in einer Kurve falls möglich, Fahrbahnwechsel ist auch noch eine Option.
- Wenn du nur etwas schneller bist als der den du überholen willst und du nicht sicher bist ob er Fair fährt oder nicht brems ab und bleib dicht hinter ihm bis sich eine gute Gelegenheit bietet.
- Drifte Kurven enger so hat keiner die Chance sich zwischen dich und Wand zu stellen um dich als Puffer zu benutzen.
- Werde besser, ja ich weiß klingt doof aber u.A auch im Situation abschätzen, manch eine Ramm Aktion ist "vorhersehbar", vermeide diese wenn möglich.
Ersetzt alles keinen Ghostmode aber man muss mit dem was man hat versuchen klar zu kommen und das beste draus zu machen.
Der Regera ist zwar mit das beste Auto aber nicht das einzig gute, das wichtigste ist immer noch das ihr mit dem Auto klar kommt nicht jedem gefällt das Handling, der RSR 2.8 ist "gleichgut", wo der Regera auf Highways gewinnt tut es der RSR auf Kurvigen Strecken.
Ich finde das Spiel wirklich richtig toll, die Story ist einfach geil und mit einen Teaser auf dem neuen Teil wird das klasse.
Aber der Online Part ist wirklich schlecht.
Nicht das teilweise Rambo hafte verhalten der Leute.
Sondern auch das man mit einen 320 er Wagen gegen einen 399 Königsegg Antreten muss.
---
Was mich am meisten nervt, ich möchte gerne Rennen gegen meine Freunde Fahren, die ebenfalls das Spiel haben.. Aber ein Spieler Limit kann man als Ersteller nicht einstellen, so kommen immer andere mit rein, die einen dann den Abend vermiesen.
---
Ideen:
Überarbeitung der Multiplayer Lobby
Privat Fahren mit freunden Online sowie im !!!LAN Modus!! <- Ganz Wichtig.
Wagen fahren alle in der Selben Stufe. Maximal -5 +5 Abweichung. Damit das ganze Fair bleibt. Und es auf Können ankommt, nicht wie jetzt an Glück.
Im Prinzip kann man so den Online Modus wie er jetzt ist in die Tonne treten.
Dann lieber Dediziert.
Mir geht's genauso, wie dir. Die Ranglisten machen überhaupt keinen Spaß. Bin kurz vor Rang 5, aber das juckt mich nicht mehr. Wollte mich mit anderen Spielern fair messen, was absolut unmöglich ist. Die ganzen Deppen, die einen absichtlich Rammen, nur weil man schneller ist und sauber überholen möchte. Das Wegbomben vor Checkpoints. Selbst in der normalen Speedlist ist es mittlerweile so. Die Assis von Rammhausen und Co. nerven selbst da.
Entweder führt endlich einen Antikollisionsmodus ein, oder deaktiviert die Speedlisten! Denn so kann es nicht weitergehen!!!
Speedlisten ganz deaktivieren ? wohl kaum
Ich denke wir sind uns einig dass der Online Modus im Grunde den Hauptspielspaß bietet.
Ich bin voll auf eurer Seite und für eine Art "Ghostmodus".
Bis dahin falls er kommt (hoffen wirs mal) gibt es zumindest ein paar Dinge die ich persöhnlich beachte um etwaiges möglichst zu vermeiden.
- Überhole nur mit großen Speedvorteil, ist dieser nicht vorhanden bremse ab, warte ab, bei Gelegenheit wiederholen.
- Überhole ansonsten wenn möglich in Kurven und dort innen, andernfalls überhole so dass du zur Wand guckst und nicht Richtung offenes Feld, somit kann man dich höchstens gegen eine Wand drücken nicht am Checkpoint vorbei und du kannst evtl abbremsen um schlimmeres zu verhindern.
- Vermeide "nahes" überholen, überhole nur mit Spielraum (Breite Fahrbahn, andere Fahrspur, Wüste seitlich ohne bevorstehenden Checkpoint.
Meiner Erfahrung nach sind 80%? faire Spieler, den namen der restlichen 20% kann ich mir merken und achte bei diesen eben drauf, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich fast ausschließlich im vorderen drittel unterwegs bin und idr am Start schon gleich vorne weg ziehe womit ich die größten Deppen wahrscheinlich schon hinter mir lasse.
Gerade im Drift ist es aber echt schlimm falls ich mal nach hinten falle, gleicht es unweigerlich mehr Autoscooter als Auto rennen, da hier auch keine Ausweichmöglichkeiten gegeben sind und aufgrund des Driftens das ganze zusätzlich erschwert ist.