8 years ago
Fazit Multiplayer
HI Ich habe heute das Spiel durchgespielt und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Nun wollte ich in den Multiplayer darauf hatte ich mich auch am meisten drauf gefreut, weil mir der Multiplayer...
Speedlisten ganz deaktivieren ? wohl kaum
Ich denke wir sind uns einig dass der Online Modus im Grunde den Hauptspielspaß bietet.
Ich bin voll auf eurer Seite und für eine Art "Ghostmodus".
Bis dahin falls er kommt (hoffen wirs mal) gibt es zumindest ein paar Dinge die ich persöhnlich beachte um etwaiges möglichst zu vermeiden.
- Überhole nur mit großen Speedvorteil, ist dieser nicht vorhanden bremse ab, warte ab, bei Gelegenheit wiederholen.
- Überhole ansonsten wenn möglich in Kurven und dort innen, andernfalls überhole so dass du zur Wand guckst und nicht Richtung offenes Feld, somit kann man dich höchstens gegen eine Wand drücken nicht am Checkpoint vorbei und du kannst evtl abbremsen um schlimmeres zu verhindern.
- Vermeide "nahes" überholen, überhole nur mit Spielraum (Breite Fahrbahn, andere Fahrspur, Wüste seitlich ohne bevorstehenden Checkpoint.
Meiner Erfahrung nach sind 80%? faire Spieler, den namen der restlichen 20% kann ich mir merken und achte bei diesen eben drauf, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich fast ausschließlich im vorderen drittel unterwegs bin und idr am Start schon gleich vorne weg ziehe womit ich die größten Deppen wahrscheinlich schon hinter mir lasse.
Gerade im Drift ist es aber echt schlimm falls ich mal nach hinten falle, gleicht es unweigerlich mehr Autoscooter als Auto rennen, da hier auch keine Ausweichmöglichkeiten gegeben sind und aufgrund des Driftens das ganze zusätzlich erschwert ist.
Mach dir mal den Spaß und lass dich in der normalen Speedlist bei einem Rennen mal nach hinten fallen. Was dir da geboten wird, ist nicht feierlich. Ich fahr normalerweise auch im vorderen Drittel, aber manchmal passieren mir auch dumme Fahrfehler und es haut mich weg. Die Möglichkeit mich nach Vorne zu kämpfen, ist theoretisch gegeben, aber in der Praxis ist es ganz anders. Langsamere und unfaire Spieler wollen dich nicht überholen lassen und denen ist jedes Mittel recht!
Ghostmodus muss definitiv her!
auch mir passiert das gelegentlich, allerdings habe ich außerhalb von drift events idr keine probleme wieder nach vorne zu kommen, weil ich drauf achte wann und wie ich überhole.
in drift events komm ich durch mangelnden platz und das gerutsche kaum wieder nach vorne, wenn dann vorne jemand gutes ist ist platz1 für mich direkt gelaufen.
wie auch immer bin so oder so auf jeden fall auch für einen ghost mode denn selbst wenn ich die probleme großteils umgehen kann, ist es dennoch ein zustand der so nicht sein sollte egal ob für mich oder vor allem für all die jenen die da hinten mit fahren und zum auto scooter genötigt sind, ich will mir gar nicht vorstellen wie ein normaler platz 4-8 spieler die rennen erlebt.
Ich benutze den RSR (hab drei Stück) als Racer für die MP's. Teste derzeit drei verschiedene Tuning-Setups, um wirklich das Beste zu finden. Hab den Eindruck, dass er sich mit 6x Outlaw am Besten fahren lässt. Gerade in kurvigen Strecken hat ein Regera minimale Chancen gegen den RSR. Klar, auf Hochgeschwindigkeitsstrecken hat man keine Chance gegen den Regera.
Ich persönlich kann dem Regera nichts abgewinnen. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann geht es mir darum, dass es mir gefällt. Die Leistung ist da nebensächlich. Schade, dass es den Agera nicht im Spiel gibt. Den finde ich nämlich richtig schön. Aber ich werde gerade zu sehr Off-Topic. Sorry!!!
Dass mit dem Netcode ja das stimmt, gerade in Kurven reicht es wenn man sich ca 1 Meter weiter innen aufhält aus eigener Perspektive und man berührt den Gegner auf seiner Perspektive, sieht man ganz gut wie sie weg rutschen obwohl man sie gar nicht berührt.
Das OP gerede beim Regera kann ich nicht nachvollziehen, der RSR ist mindestens genauso OP, und auf den meisten mir bekannten Strecken hat der RSR auch bessere Zeiten, nur auf den wirklich wenigen ausschließlich Highspeed Tracks ist der Regera stärker, also wenn überhaupt sind RSR und Regera OP.
Zu den Parts wieso schwören so viele auf 6x Outlaw ? Nitro ist doch auch auf 10,0 beschränkt, den Topspeed bonus hat man auch mit 6x Nextech und Bremsen sind hier genauso auf 10,0 limitiert, käme also bei 3 Bonus karten am ende aufs gleiche hinaus, bei Chidori das gleiche mit Bremsen und Beschleunigung ist doch auch gecappt auf ein Limit.
Oder ist Nitro mit 6x Outlaw + 6x Nitro Bonus trotz 10,0 Bonus stärker als ohne 6x Outlaw und dennoch 10,0 Score ?
Mit 6x Outlaw kommt mein RSR besser am Start weg als mit 3x Outlaw. Hat jemand von euch den 918 schon getestet? Er soll angeblich auf einer Stufe mit dem Regera stehen. Zumindest laut YT?