8 years ago
Fazit Multiplayer
HI Ich habe heute das Spiel durchgespielt und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Nun wollte ich in den Multiplayer darauf hatte ich mich auch am meisten drauf gefreut, weil mir der Multiplayer...
@stylexpansion also du kommst bei gleichen 0-100 + 1/4 meile werten und jeweils nitro 10,0 mit 6x outlaw besser weg ?
das dürfte ja eigentlich nicht sein, die anzeige ist ja gecappt bei zb 6x beschleunigugn bringt auch der marken bonus keinen gewinn mehr und somit sollte bei exakt gleichen werten das ergebnis das gleiche sein also 6x nitro bonus ohne markenbonus = 10,0 sollte gleich sein wie 6x nitro bonus + markenbonus was auch mit 10,0 angezeigt wird.
Ich beziehe mich auf die max werte, nicht auf eventuell ausgleichende boni wie dass man mit 2x markenbonus nicht 6x nitro bonus auf den karten braucht.
Das zu testen wird relativ teuer daher frage ich lieber nochmal nach.
@gamefreak04 dass man Werte Auto übergreifend nicht 1:1 übernehmen kann ist klar, zb hat der RSR trotz gleicher Werte durch den OP Nitro Boost bessere Beschleunigung als 90% der anderen Wagen mit ähnlicher Beschleunigung.
So sehr ich solche tests auch mag, finde ich hinkt der Vergleich in der Praxis, der beste Vergleich wäre Strecke X so und so oft fahren und Zeiten Vergleichen, auch das Live Tuning hat einen großen Einfluss auf die Leistung des Wagens, so ist im Offroad trotz schlechterer Statistik ein Weicheres Fahrwerk schneller als ein härteres, dass sieht man aber nur auf der Strecke.
Auch könnte es sein dass der Regera aufgrund des höheren Topspeeds ab einer Gewissen Gewschwindigkeit schneller beschleunigt als langsamere Wagen sagen zb 300-350 oder 350-380.
@gamefreak04 naja ich denke nicht dass die reine Motorleistung da so viel unterschied macht, wenn ich bedenke wie langsam man mit 420kmh Vorsprung auf andere ohne Regera aufbaut (ca 20m/sek, 100m = ca 1sek ) das hast du nach 1 Kurve schon wieder wett, Nitro Nutzung lernt man ja für jede Strecke damit man zum richtigen Zeitpunkt ausreichend Nitro hat.
Praktisch gehört Nitro halt dazu sowie das Handling, daher denke ich nicht dass die Werte in der Praxis wichten.
Zu den Outlaw Parts aber dennoch 6x Tempo+ 2x Marken Bonus geht ja auch nicht, somit ist für die meisten der Marken Bonus nur ein ausgleich zu nicht vorhandenen 3 Bonus Karten oder ?
Bzw mich interessiert ob trotz gleicher Statistik eventuell Boni darüber berechnet werden, beispiel Nitro 6x Bonus+3x Marken bonus = ~10,8 angezeigt werden 10,0 ist das Nitro dennoch stärker als nur 6x Bonus? wenn auch nur minimal sagen wir 10,1? oder ist es egal weil bei 10,0 das cap ist.
Mir geht es darum ob und was Sinn macht wenn man schon alle 6 Karten mit 3 Boni versehen hat also nochmals darüber nicht als ausgleich.
Solange Cap Cap ist ist ja alles gut, daher die Frage weil oben beschrieben wurde man komme mit Outlaw angeblich besser weg.
Beziehst du dich auf die Statistik dass diese bei 10 bleibt ? Falls ja ist mir das bewusst, und auf der Strecke in der Praxis?
Beim RSR ist ja auch nicht ersichtlich das Nitro mehr wichtet als bei anderen Autos.
Jein, beim tuning ist eins Fakt 2 Bonus Karten sind kein Problem alles darüber ist "schwer", somit kann man den Rest auch mehr oder weniger bedenken ohne enormen Aufwand.
Und nein ich denke nicht dass Nitro alleine das beste ist ohne auf jegliche andere Werte zu achten, es wichtet mit am stärksten das stimmt.
Nitro+Beschleunigung sind wichtig um am Start weg zu kommen und aus Kurven heraus zu beschleunigen.
Handling ist wichtig um Kurven sauber zu nehmen andernfalls bringt der Rest nichts wenn du jede Wand mit nimmst.
Bremsen sind ein großer Bestandteil vom Handling somit bis zu einem gewissen Punkt absolut Pflicht.
Beschleunigung kann man vermutlich durch Nitro und sauberes Fahren relativ gut ausgleichen.
Top Speed wird vergleichsweise selten erreicht daher mMn der unwichtigste aller Leistungspunkte vor allem wenn man schon 350-360 hat, außer auf den Highway strecken sollte der rest wichtiger sein.
Ich finde sogar, das mein persönliches Empfinden sogar nachvollziehbar ist. Ist ja 6facher Boni in dem Sinne.
Aber ich verstehe deine Theorie auch, weil sie ebenso nachvollziehbar ist. Ich mache mal einen Geschwindigkeitstest. Einmal mit 6x Outlaw, dann noch einen mit 3x Outlaw und noch 3 andere Karten dazu.
Was hier fehlt ist ein Thread, wo es nur um die Tuningkarten und ihre Auswirkungen geht.
@gamefreak04 naja indirekt doch schon, wenn du einen kürzeren Bremsweg hast und die Bremsen Direkter reagieren kommst du schneller/sicherer durch Kurven = Handling.
Mit dem Topspeed das hatte ich mich auch schon gefragt hatte das mal Offroad kurz getestet mit 0 Topspeed vs 6x Top Speed hatte zwar 1kmh mehr kann aber auch nur rundung sein und vllt 0,5kmh.. so oder so vernachlässigbar, mit voll hartem fahrwerk dazu und rund 30kmh topspeed mehr in der Statistik hatte ich glaube 1-2kmh topspeed (offraod o. nitro) mehr auch das Vernachlässigbar zudem ist ein Hartes Fahrwerk ohnehin langsamer.
Das mit der schnelleren Übersetzung im höheren Bereich hatte ich mich auch schon gefragt, als Regera fahrer mit vllt 5kmh +/- topspeed dürfte das aber so oder so kaum spürbar sein selbst wenn es etwas verändert. daher hab ich mir die mühe hier gespart.
Nein nicht im direktvergleich, ich teste sowas eher auf der Strecke, hab jedenfalls mit besseren Bremsen ein angenehmeres, sichereres und schnelleres Ergebnis als mit schlechteren Bremsen.
Sorry, habe jetzt erst wieder hier rein geschaut. War die letzten Tage so fertig von der Arbeit, dass ich auf nichts mehr Lust hatte...
@MavericnGoose Vielen Dank für den Hinweis. Schade, dass solche hilfreichen Threads, wie von dir, nicht angepinnt werden.
Ist ja nicht mein Thread.
Dazu ist die Frage wenngleich so etwas natürlich nützlich ist, wie viele interessieren sich so tief für die Materie ?
Ich Persönlich möchte immer das Maximum heraus holen, sowohl aus dem Auto als auch aus meinem eigenen Skill.
Als beispiel wenn ich ein Auto im gesamten auf einen 10,0 Score tunen kann ist für mich alles andere inakzeptabel, den meisten ist es vermutlich den aufwand nicht wert um von 9,0 oder 9,5 auf 10,0 zu pushen, wie zb 6x 3 Bonus Karten + 2x Markenbonus, für mich pflicht für andere nicht unbedingt.
Wenn man all das zudem man sich Gedanken macht jemand zufälligem sagen würde, er würde vermutlich den Kopf schütteln und sich denken "worüber du dir alles Gedanken machst" etc.
Gehört nun mal dazu wenn man alles heraus holen will.