9 years ago
Fazit Multiplayer
HI Ich habe heute das Spiel durchgespielt und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Nun wollte ich in den Multiplayer darauf hatte ich mich auch am meisten drauf gefreut, weil mir der Multiplayer...
@gamefreak04 ein 3er Markenbonus ist eben nicht genauso stark wie ein richtiger Kartenbonus das ist ja eben der punkt. mag sich in der Praxis kaum auswirken aber dennoch.
Verbaue ich 5x Nitro Karten + 3er Outlaw Bonus mit Nitro habe ich 9,9 Nitro nicht 10,0 will ich also dennoch 10er Nitro (weil is ja wichtig) muss ich trotz Outlaw auf 6 Kartenboni gehen und somit ist der Markenbonus durch Outlaw unnütz.
Das gleiche bei Bremsen mit 3x Nextech/Chidori und 5 Kartenboni
Bei Beschleunigung war das gleiche ich meine da fehlen 0,03 in der 1/4 Meile.
Ein 6x Markenbonus ist hingegen stärker als 2 Kartenboni (sofern ich nicht ans Cap komme) habe ich 3x Bonus x und 6er Markenbonus (also 5x Bonus) hab ich 9,5 Bremse bei Nextech, hab ich 4x Bonus aber nur 3er Markenbonus (auch 5x Bonus ) hab ich 9,2 Bremse ein Unterschied von 0,3 aufgrund von 6er Markenbonus.
Davon ausgehend ist somit Outlaw u.U sinnlos da man Nitro ohnehin immer auf 10 haben wird und somit der Markenbonus ins leere geht und man nur vom Topspeed nutzen hat.
Bei 6x Chidori fehlt einem zwar kein Beschleunigung man hat aber auch keinen nutzen von dem stärkeren 6x Markenbonus da Boni bei 6x Bonus gecappt sind.
Bei Nextech hat man wie bei Outlaw eventuell nur vom Topspeed nutzen wenn man Bremsen ohnehin auf 10 haut, man wird jedoch nicht immer 10er Bremsen brauchen/verbauen und hat somit einen 6er Markenbonus der für Topspeed wirkt und hat etwa 0,3 stärkere Bremsen als man es sonst hätte.
In der gesamt Bonus Konstellation aller Boni hat man somit einen um ca 1/3 mehr nutzbaren Bonus als mit einer anderen Marke.
Zudem braucht man nicht immer 3 Boni ausgereizt + etwas auf nem 4ten, reichen 3Boni wie bei Offroad/Drift wird es oft einfacher sein 6 Random Karten mit 3 boni zu errollen als sich auf eine Marke zu versteifen und 4x 3Boni mit dieser Marke und 2x 2 Boni von dieser Marke gezielt zu erdrehen, hier versteifen sich viele zu sehr auf eine Marke.
Mit kurzfristig meine ich falls man einen 3/6er Markenbonus nutzen kann und noch überwiegend 2Boni karten besitzt so hat man kurzfristig einen vorteil dadurch, dass muss langfristig nicht so bleiben.