Forum Discussion

BunnyRocketRX7's avatar
2 years ago

Grafikprobleme

Hallo ich habe seit kurzen ein Problem mit der Grafik in NFS Heat. bitte schauen sie sich das Bild an, dann verstehen sie besser was  ich meine. meine frage, wie können diese Grafikprobleme gelöst werden? MfG Manfred Waschke

Edit: Moved thread to German language forums. -CM

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @BunnyRocketRX7,

meinst du die leichte Unschärfe vorne am Auto über dem Reifen?

Hast du diese in vielen Teilen des Spieles?

Du kannst versuchen, die Grafikeinstellungen im Spiel ein wenig zu ändern - Motion Blur ausschalten und die Skalierung und Auflösung ändern.

Du könntest auch versuchen, im Nvidia 3D Panel die Einstellungen ein wenig zu verändern und nachzuschauen, ob das hilft.

Das Spiel ist allerdings auch inzwischen 5 Jahre alt und wird dementsprechend keine weiteren Patches kriegen. Falls diese Vorschläge nicht helfen, hat vielleicht noch jemand anderes hier im Forum eine Idee, welche hierbei helfen könnte.

• 7hund3r57ruck's avatar
    7hund3r57ruck
    Rising Vanguard
    2 years ago

Gemeint sind diese seeehr feinen Linien, dies sind die eigentlichen Ränder der Decals die bisher nicht sichtbar waren. Seit dem letzten Treiberupdate von AMD (24.1.1) habe ich ebenfalls dieses Problem sowohl in Heat wie in Unbound (dort fällt es sogar noch stärker auf (mMn)). Sämtliche Decals sollten diesbezüglich mal überarbeitet werden.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @7hund3r57ruck!

Vielen Dank! Ich kann das Feedback einmal weitergeben, spezifisch auch für NFS Unbound.

NFS Heat ist inzwischen schon etwas älter und es ist wie gesagt unwahrscheinlich, dass es dafür noch ein Patch gibt. Bei NFS Unbound ist das allerdings noch gut möglich. Könntest du mir einen oder mehrere Screenshots von dem Problem in Unbound schicken, damit ich diese weiterleiten kann?

• 7hund3r57ruck's avatar
    7hund3r57ruck
    Rising Vanguard
    2 years ago

@EA_Pythia

Wie gewünscht anbei ein paar Screenshots aus Unbound. Die ersten 3 Bilder zeigen Wagen von mir bei denen es sich besonders stark bemerkbar macht. Auf Bild 4 habe ich drei Grundformen einfach mal auf eine Motorhaube geklatscht.

• 7hund3r57ruck's avatar
    7hund3r57ruck
    Rising Vanguard
    2 years ago

Hier Bild 3 & 4.

Wie auf Bild 4 schön zu sehen ist, ist es dieser äußereste Rand der bisher nie oder nur so gut wie nie zu sehen war nun aber unübersehbar ist.

Das dürfte so ziemlich alle Decals betreffen die schon seit NfS Most Wanted 2005 in den Spielen sind.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@7hund3r57ruck,

vielen Dank! Ich habe die Bilder einmal weiter gereicht. Das Problem wird inzwischen auch schon vom Team bearbeitet. Sobald es mehr Informationen/ein Update gibt, sage ich Bescheid.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,452 PostsLatest Activity: 2 days ago