Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

H-Schaltung und Spiel beenden

HI,

ich habe 2 Probleme mit der PC Version:

Frage1:
Wie komme ich wenn ich im Spiel bin wieder ins Hauptmenü zurück oder wie kann ich das Spiel beenden? Gibt es hier eine Tastenkombination? Ich habe alles versucht...bisher half nur immer ALT-F4.

Frage2:
Wie kann ich die H-Schaltung meines Logitech Lenkrads(G27) nutzen? Bisher funktioniert es nur über die Schalt-Paddels direkt am Lenkrad. Ich würde aber gerne Kupplung und H-Schaltung nutzen. Ansonsten ist die "Hochgepriesene" Lenkradunterstützung Witzlos, wenn ich nicht mal MANUELL mit H-Schaltung und Kupplung sondern nur SEQUENZIELL mit den Paddels schalten kann!!!

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @Esidrix,

Dazu müsstest du mir mal ganz genau erklären welche auswahlmöglichkeiten du hast wenn du auf Escape drückst. Kannst du mir vielleicht einen Screenshot machen? Das Spiel lässt sich def. normal beenden, ohne Alt + F4.

Bezüglich des Verwendens der Kupplungsfunktion glaube ich nicht dass es diese in NFS2015 gibt. Du kannst, wie du schon gesagt hast, über die Paddel schalten, aber Funktionen wie die Nutzung des Kupplungspedals sind eher für Simulationen geeignet und werden da unterstützt.  

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@Esidrix

Zurück ins Hauptmenü -> Rückstelltaste -> mit den Pfeiltasten auf "Spiel beenden" gehen und Enter drücken. Die Rückstelltaste ist die über Enter, also die mit dem Pfeil nach links drauf.

@EA_Stefan
    Spiel doch mal eine Runde, dann weißt du sowas auch ;P

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@AresCreations,

der Denkansatz hinter meiner Frage war eher dass (wie es manchmal passiert) gewisse Auswahlfelder im Menü nicht sichtbar sind, wie wir es kürzlich in Battlefront hatten. Das hat nichts damit zu tun dass ich die Menüführung nicht kenne, nur mal am Rande. 🥳

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@EA_Stefan

Nun gut, die Menüführung in Need for Speed ist wirklich kein Highlight 😢

• Versuchs doch mal mit Tab-Taste und Backspace-Taste (Rücktaste) zu gleich gedrückt zumindest kommste somit bei Need for Speed 2015 wieder ins Hauptmenü und kannst das Spiel beenden 

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,440 PostsLatest Activity: 17 hours ago