Eigentlich ist auch NFS Payback eine Autofahrsimulation. Um was geht es in dem Spiel? Autos tunen und mit denen dann Rennen fahren. Es wird also auch das fahren von Autos simuliert, wie realistisch das umgesetzt wird, sei mal dahingestellt. Aber das sind nur Spitzfindigkeiten, auch bei einem Arcade-Rennspiel möchte ich auf ein Lenkrad nicht verzichten. Ich spiele viele Rennspiele im Bereich Arcade und Simulation und einige davon sind eigentlich keine Rennspiele. Was die meisten von denen haben, ist eine funktionierende Lenkradunterstützung.
Bei einer Simulation macht es eigentlich nur Sinn mit Lenkrad zu spielen, so sehe ich das zumindest. Aber selbst bei einem Arcade-Spiel möchte ich auf das Lenkrad nicht verzichten. Wenn z.B. die H-Schaltung nicht funktioniert und ich mit sequentieller Schaltung vorlieb nehmen muss, ist das bei einem Arcade-Spiel für mich in Ordnung. Aber ganz ohne Lenkrad, nein Danke.
Im übrigen kann es doch nicht so schwer sein, so was noch nachzubessern.
Was mich aber immer mehr ärgert, ist die nicht vorhandene Informationspolitik zu diesem Thema. Von offizieller Seite hört man gar nichts. Wie ich schon einmal bemerkt habe, kam dieses Thema ja schon im Juni auf. Und bisher gibt es keinerlei Infos dazu. Traurig, traurig kann ich da nur sagen.