7 years ago
Multiplayer Bug?
Artikel: Need for Speed Payback Platform:PC Fasse deinen Fehler zusammen: ich habe denn fehler das meine mitspieler wie geister sich verhalten also ob sie nicht verbunden sind nur die autos und die...
Das klingt für mich an grundsätzlich drei Auslösern:
A - Virenscanner oder andere Schutzprogramme (Windows Defender/Firewall), ggfls. auch Router (Hardwarefirewall) blockt wichtige Pakete
B - generelle Netzwerkprobleme (zu langsame Leitung, meist Upload, oder aber einfach zu lange Paketlaufzeiten)
http://www.help.ea.com/de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-xbox
C - Du spielst, doer die anderen, die Trials Version und hast ähnliche Probleme wie hier beschrieben, es kommt zu Softwareprobleme wegen abweichender Spielversionen:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/NfS-Payback-Hangout-lagt-extrem/m-p/6719331#M235
"Ghosting" als das was Du beschreibst, tritt meist dann auf, wenn die Daten zwischen Host und Clients zu lange brauchen bis sie bei Dir sind.
Leider weiß ich nicht, wie Payback seine Spiele hostet, ob hier ein EA Server aktiv das Multiplayer-Spiel durchführt, oder was sehr beliebt ist, das Spiel Peer-to-Peer betrieben wird (der EA Server übernimmt nur die Spielfindung und das Scoreboarding, aber während dem Rennen ist ein Spieler der Host und alle anderen nu Clietns als Mitfahrer). Hat der Host eine schlechte Verbindung oder befindet sich Übersee, kann es zu extremen Lags, Rubberbanding oder Ghosting kommen. Ein normales Spiel kann manchmal nicht stattfinden auf diese Weise.
Tritt das bei jedem Spiel auf?
Gibt es einen Unterschied wenn Du ein Spiel erstellt hast oder einem Spiel beigetreten bist? (sofern das Spiel das unterscheidet)
Nutzt Du WLAN oder LAN?
Messe mal Deine Leitung, gehe dan nauf Ergebnis Teilen und kopier mit Deine Bild-URL in Deine Antwort. Danke.
https://www.wieistmeineip.de/speedtest
Punkt A kannst Du testen in dem Du einmal (nur) testweise entsprechende Funktionen deaktiviert, das Spiel mit Adminrechten startet.
Ebenso könnte es interessant sein, ob ein Clean Boot ein anderes Ergebnis erzielt oder nicht:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Irgend eine Art "Muster", was Dir auffällt? Manchmal verbergen sich darin Hinweise in welcher Richtung man den Fehler suchen muss.
Danke.
Ich hab es auch wo anders getestet mit anderen Router und anderen i-net anbieder gleiches Problem, Firewall hab ich nicht das würde meiner arbeit nur in Wege stehen wie Virenschutz alles Deaktiviert oder gelöscht. Und ich hab das nur in denn NFS spielen das Problem in zB BF1 habe ich keine probs. und ich benutze keine Trials sondern alles nur Vollversionen. ich hab NUR in NFS das problem und und NFS 2016 und NFS the run, hab noch nfs most wandet und nfs rivals aber gerade nicht instaliert und möchte die zwei auch nicht installieren.
ps: sry wegen schreib und Grammatik Fehler bin erst aufgestanden.
Mfg,
Sjdo
pps: danke das sich mal einer meldet, hatte mich auch mal direkt an EA gewandt aber die haben mein meldung gleich wieder gelöscht.
Ihr das ergeniss.
Kein Ding. Ich hab oftmals dafür das Dicke-Finger-Syndrom, weswegen meine Texte immer aussehen als ob die ein Kleinkind geschrieben hätten 😉
Zum Glück kann ich am PC korrigieren ohne Tippex *g*
Hast Du neben dem Speedtest irgend einen Download laufen gehabt?
1,78 Mbit/s Download mit 0,18 Mbit/s Upload sehen mir extrem wenig aus. Wohnst Du ländlich, so dass Dir die Telekom keine schnellere Leitung anbieten kann oder ist die Leitung aus Kostengründen so niedrig?
Das Leistung entspricht ungefähr einem DSL 2000. Und das reicht heutzutage für viele Spiele nicht mehr aus. Habe unlängst wegen Mass Effect Andromeda von DSL 12000 auf DSL 120.000 aufgerüstet, da der Upload der DSL12000 Leitung einfach zu gering war. Ich konnte zwar Mitspielen, aber sobald ich Host war sind meine Mitstreiter aus Lag-Gründen der Reihe nach gestorben, oder haben gefrustet mein Spiel verlassen (müssen). Hab also mir und meinen Mitspielern einen Gefallen damit getan die Leitung aufzubohren 🙂
Mass Effect Andromeda war für mich auch das erste Spiel bei dem ich wirklich Netzwerkprobleme bekommen habe. Der Vorgänger ME3 und alle anderen Spiele liefen im Multiplayer perfekt mit der alten Leitung. Natürlich liegt es ggfls. auch an schlechterer Programmierlogik, dass neuere Spiele mehr Bandbreite verschwenden, aber ich fürchte wir können nicht erwarten, dass EA den Programmcode umstrickt der schon da ist. Die werden einfach von zeitgemäßerer Hardware und Internetgeschwindikgeiten ausgehen.
Aber auch Deine Pingzeit ist doppelt so hoch wie bei mir (siehe Screenshot von mir). Es geht zwar noch für die meisten Spiele, aber bei einigen sensiblen Spielen könnte das schon unschönes Rubberbanding hervorrufen. Aber der schlimmste Flaschenhals scheint mir Dein Upload zu sein. Durch das Nadelöhr bekomtm Payback ggfls. nicht rechtzeitig alle Daten raus, was die Antwort des Server verzögert, solange machen Deine Mitfahrer ggfls. unsinnige Fahraktionen, was Du dann als Ghosting beobachtest.
Die Pingzeiten kann man ein wenig "Tweaken", entweder Telekomseitig (optimiertes Routing erfragen) oder aber Cleintseitig:
https://provider-stoerung.de/blog/2007/so-verbessert-man-seinen-ping/
Wenn Du keinen Download nebenher gemacht hast (oder jemand der Deinen Router mitnutzt), und Du bei der Telekom eine schnellere Leitung bezahlst, ruf mal dort beim Kundendienst an und lass Deine Leitung messen, vielleicht hast Du zuviele Kanalverluste und können daran was feilen.
Ansonsten überleg Dir ggfls. mal auf DSL 16000 aufzurüsen, wenn die Telekom Dir das anbieten kann wo Du wohnst.
Aber ich denke da liegt der Hund begraben.