8 years ago
Multiplayer Bug?
Artikel: Need for Speed Payback Platform:PC Fasse deinen Fehler zusammen: ich habe denn fehler das meine mitspieler wie geister sich verhalten also ob sie nicht verbunden sind nur die autos und die...
Ich hab es auch wo anders getestet mit anderen Router und anderen i-net anbieder gleiches Problem, Firewall hab ich nicht das würde meiner arbeit nur in Wege stehen wie Virenschutz alles Deaktiviert oder gelöscht. Und ich hab das nur in denn NFS spielen das Problem in zB BF1 habe ich keine probs. und ich benutze keine Trials sondern alles nur Vollversionen. ich hab NUR in NFS das problem und und NFS 2016 und NFS the run, hab noch nfs most wandet und nfs rivals aber gerade nicht instaliert und möchte die zwei auch nicht installieren.
ps: sry wegen schreib und Grammatik Fehler bin erst aufgestanden.
Mfg,
Sjdo
pps: danke das sich mal einer meldet, hatte mich auch mal direkt an EA gewandt aber die haben mein meldung gleich wieder gelöscht.
Ihr das ergeniss.
Kein Ding. Ich hab oftmals dafür das Dicke-Finger-Syndrom, weswegen meine Texte immer aussehen als ob die ein Kleinkind geschrieben hätten 😉
Zum Glück kann ich am PC korrigieren ohne Tippex *g*
Hast Du neben dem Speedtest irgend einen Download laufen gehabt?
1,78 Mbit/s Download mit 0,18 Mbit/s Upload sehen mir extrem wenig aus. Wohnst Du ländlich, so dass Dir die Telekom keine schnellere Leitung anbieten kann oder ist die Leitung aus Kostengründen so niedrig?
Das Leistung entspricht ungefähr einem DSL 2000. Und das reicht heutzutage für viele Spiele nicht mehr aus. Habe unlängst wegen Mass Effect Andromeda von DSL 12000 auf DSL 120.000 aufgerüstet, da der Upload der DSL12000 Leitung einfach zu gering war. Ich konnte zwar Mitspielen, aber sobald ich Host war sind meine Mitstreiter aus Lag-Gründen der Reihe nach gestorben, oder haben gefrustet mein Spiel verlassen (müssen). Hab also mir und meinen Mitspielern einen Gefallen damit getan die Leitung aufzubohren 🙂
Mass Effect Andromeda war für mich auch das erste Spiel bei dem ich wirklich Netzwerkprobleme bekommen habe. Der Vorgänger ME3 und alle anderen Spiele liefen im Multiplayer perfekt mit der alten Leitung. Natürlich liegt es ggfls. auch an schlechterer Programmierlogik, dass neuere Spiele mehr Bandbreite verschwenden, aber ich fürchte wir können nicht erwarten, dass EA den Programmcode umstrickt der schon da ist. Die werden einfach von zeitgemäßerer Hardware und Internetgeschwindikgeiten ausgehen.
Aber auch Deine Pingzeit ist doppelt so hoch wie bei mir (siehe Screenshot von mir). Es geht zwar noch für die meisten Spiele, aber bei einigen sensiblen Spielen könnte das schon unschönes Rubberbanding hervorrufen. Aber der schlimmste Flaschenhals scheint mir Dein Upload zu sein. Durch das Nadelöhr bekomtm Payback ggfls. nicht rechtzeitig alle Daten raus, was die Antwort des Server verzögert, solange machen Deine Mitfahrer ggfls. unsinnige Fahraktionen, was Du dann als Ghosting beobachtest.
Die Pingzeiten kann man ein wenig "Tweaken", entweder Telekomseitig (optimiertes Routing erfragen) oder aber Cleintseitig:
https://provider-stoerung.de/blog/2007/so-verbessert-man-seinen-ping/
Wenn Du keinen Download nebenher gemacht hast (oder jemand der Deinen Router mitnutzt), und Du bei der Telekom eine schnellere Leitung bezahlst, ruf mal dort beim Kundendienst an und lass Deine Leitung messen, vielleicht hast Du zuviele Kanalverluste und können daran was feilen.
Ansonsten überleg Dir ggfls. mal auf DSL 16000 aufzurüsen, wenn die Telekom Dir das anbieten kann wo Du wohnst.
Aber ich denke da liegt der Hund begraben.
So ungewöhnlich ist das nicht. Bandbreite schwankt täglich ein wenig, je nach Störsignalen auf den Leitungen oder Auslastung vom Provider. Und da sich die Pingzeiten auch ändern können, also die Paketlaufzeiten, je nachdem wie gut das Routing beim Provider in der Backbone gerade ist und wo der Server steht (der kann wechseln, je nach Load-Balancing, oder Redundanzen die in dem moment aktiv sind) kann die Erfahrung variieren. Wird das Spiel gehostet von Spielern (Peer-2-Peer) hängt es sogar ab, wie weit der aktuelle Spieler von Dir weg ist. Sitzt er Übersee in Amerika oder Australien, wird's ggfls.eklig
Natürlich hängt es auch davon ab, wie gut das Netzwerkprotokoll des Spiels geschrieben ist, und wieviel Daten die Anwendung pro Sekunde an den Server übertragen will. Sind da die Programmierer verschwenderisch rangegangen, weil diese der Meinung sind, heutzutage hat ja jeder mindestens eine 6000 DSL-Leitung, bleibst Du bei einer "Dorfanbindung" leider auf der Stecke. Ärgerlich. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Payback tonnenweise Daten mehr über das Netzwerk schaufeln will um ein "echteres" Fahrgefühl im Multiplayer zu erreichen als in den Vorgängern.
Aber ich bin mir sicher, dass Du auch in weiteren Spielen in Zukunft mit der aktuellen DSL 2000 Leitung nicht glücklich werden wirst. Es wird immer wieder Spiele geben für die das einfach zu knapp bemessen ist.
Versuch doch mal mit einem 56k Modem heutige Webseiten anzusurfen, da würdest Du gefühlt Äonen warten müssen bis die sich öffnen, weil die Betreiber immer mehr speicherlastige Medieninhalte (Popups, Ads, Flash, Videos, hochauflösende Grafiken) abstellen, weil sie nicht mehr davon ausgehen, dass es viele Leute gibt die noch mit einem Analogmodem herkommen. Und auf die Dunkelziffer der Anwender verzichten sie vermutlich lieber anstatt sich die Mühe zu machen das zu optimieren, also orientieren sie sich an der breiten Masse. Leider. Und genauso wird vermutlich EA nicht nochmals die gesamte Multiplayer-Engine überarbeiten, um den Bandbreitenbedarf zu reduzieren.
Ich fürchte, Du wirst keine andere Chance haben, wenn Du Payback sauber online spielen willst, Dir eine stärkere Leitung zuzulegen, sofern es natürlich möglich ist. Vielleicht bietet die Telekom auch eine Hybrid-Lösung über LTE für einen bezahlbaren Preis?
Mir fällt aber keine bessere Möglichkeit ein, denn dem Flaschenhals "Upload-Bandbreite" wirst Du nicht anders entkommen, so unerfreulich es auch klingt.
Wenn diese oder eine andere Antwort für Dich ausreichend war, würde ich mich freuen, wenn Du diese als "Lösung anerkennst".
Danke.