7 years ago
Multiplayer Bug?
Artikel: Need for Speed Payback Platform:PC Fasse deinen Fehler zusammen: ich habe denn fehler das meine mitspieler wie geister sich verhalten also ob sie nicht verbunden sind nur die autos und die...
So ungewöhnlich ist das nicht. Bandbreite schwankt täglich ein wenig, je nach Störsignalen auf den Leitungen oder Auslastung vom Provider. Und da sich die Pingzeiten auch ändern können, also die Paketlaufzeiten, je nachdem wie gut das Routing beim Provider in der Backbone gerade ist und wo der Server steht (der kann wechseln, je nach Load-Balancing, oder Redundanzen die in dem moment aktiv sind) kann die Erfahrung variieren. Wird das Spiel gehostet von Spielern (Peer-2-Peer) hängt es sogar ab, wie weit der aktuelle Spieler von Dir weg ist. Sitzt er Übersee in Amerika oder Australien, wird's ggfls.eklig
Natürlich hängt es auch davon ab, wie gut das Netzwerkprotokoll des Spiels geschrieben ist, und wieviel Daten die Anwendung pro Sekunde an den Server übertragen will. Sind da die Programmierer verschwenderisch rangegangen, weil diese der Meinung sind, heutzutage hat ja jeder mindestens eine 6000 DSL-Leitung, bleibst Du bei einer "Dorfanbindung" leider auf der Stecke. Ärgerlich. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Payback tonnenweise Daten mehr über das Netzwerk schaufeln will um ein "echteres" Fahrgefühl im Multiplayer zu erreichen als in den Vorgängern.
Aber ich bin mir sicher, dass Du auch in weiteren Spielen in Zukunft mit der aktuellen DSL 2000 Leitung nicht glücklich werden wirst. Es wird immer wieder Spiele geben für die das einfach zu knapp bemessen ist.
Versuch doch mal mit einem 56k Modem heutige Webseiten anzusurfen, da würdest Du gefühlt Äonen warten müssen bis die sich öffnen, weil die Betreiber immer mehr speicherlastige Medieninhalte (Popups, Ads, Flash, Videos, hochauflösende Grafiken) abstellen, weil sie nicht mehr davon ausgehen, dass es viele Leute gibt die noch mit einem Analogmodem herkommen. Und auf die Dunkelziffer der Anwender verzichten sie vermutlich lieber anstatt sich die Mühe zu machen das zu optimieren, also orientieren sie sich an der breiten Masse. Leider. Und genauso wird vermutlich EA nicht nochmals die gesamte Multiplayer-Engine überarbeiten, um den Bandbreitenbedarf zu reduzieren.
Ich fürchte, Du wirst keine andere Chance haben, wenn Du Payback sauber online spielen willst, Dir eine stärkere Leitung zuzulegen, sofern es natürlich möglich ist. Vielleicht bietet die Telekom auch eine Hybrid-Lösung über LTE für einen bezahlbaren Preis?
Mir fällt aber keine bessere Möglichkeit ein, denn dem Flaschenhals "Upload-Bandbreite" wirst Du nicht anders entkommen, so unerfreulich es auch klingt.
Wenn diese oder eine andere Antwort für Dich ausreichend war, würde ich mich freuen, wenn Du diese als "Lösung anerkennst".
Danke.