7 years ago
Multiplayer Bug?
Artikel: Need for Speed Payback Platform:PC Fasse deinen Fehler zusammen: ich habe denn fehler das meine mitspieler wie geister sich verhalten also ob sie nicht verbunden sind nur die autos und die...
Ok, wenn Du in 2 Monaten umziehst, macht es keinen Sinn jetzt was an der Leitung zu ändern. Zwar nimmst Du den Vertrag üblicherweise mit bei einem Umzug, Du hast nur Sonderkündigungsrecht wenn in de Zielwohnung die Telekom kein DSL2000 anbieten kann (was ich bezweifle). Aber vielleicht ist das Routing von da aus über die Backbone besser? Eine Leitungserhöhung geht üblicherweise über Nacht, ist also jederzeit kurzfristig umsetzbar über einen Anruf bei der Telekom.
Hast Du bei Deinem Kumpel mit der 50 Mbit Leitung es über Deinen PC/Laptop getestet oder hast Du Dich dort mit Deinem Stream Account angemeldet, das Spiel runtergeladen?
Weil wenn Du dort mit Deiner Büchse warst, und das Problem ebenso bestand, vielleicht liegt dann das Problem irgendwo an Deinem PC?
Hast Du die Clean-Boot Geschichte getestet die ich im ersten Post vorgeschlagen habe? hat das ein anderes Ergebnis erbracht oder nicht?
Egal wie ich suche, ich finde halt keine generellen Netzwerkprobleme für NFS Payback. Normalerweise würden sich die Foren füllen mit Beschwerden, wenn der Multiplayer Part generell eine schlechte Performance hätte. Scheint aber zu gehen. Kann es leider selbst nicht bestätigen, weil ich NFS Payback nicht habe und mir vermutlich auch nicht holen werden. Spiele zwar NFS Spiele, aber nur sporadisch, da lohnt es sich nicht jeden Teil zu holen.
Ja, der Online Support macht manchmal die Tickets einfach zu, ist doof, vor allem ohne Kommentar und ohne Mailhinweis. Aber dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Deinen Fall an den Entwickler weitergegeben haben. Wenn nämlich Informationen fehlen melden die sich, das weiß ich aus diversen Problemfällen die ich geöffnet hatte in der Vergangenheit.
Alternativ könntest Du noch den Telefonsupport probieren, aber ich fürchte, wenn es am PC liegt oder an der Internetleitung, dass die kaum auf die Schnelle auf ne brauchbare Lösung kommen. Der Telefonsupport ist am besten geeignet wenn es um Anmelde- und Spracheinstellungs- und Kontenproblemen geht. Aber wenn Du es dennoch probieren möchtest:
https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/
Viele Grüße
Entschuldigung für die späte Antwort, war einige Tage hauptsächlich unterwegs 🙂
Das Problem ist aber auch schwer einzugrenzen, da es einfach keine guten Logdateien gibt, oder wie Du schon selbst gesagt hast, keien Pingzeiten innerhalb des Spiels.
Daher kann man nur versuchen Das Problem einzukreisen, damit man in die richtige Richtung arbeitet.
Da wir einerseit auf die Leutungsgeschwindikgeit/Pingzeiten vom Standort schauen müssen, als auch auf den Unterschied o man selbst eine Sitzung erstellt oder nur beitritt, würde sich folgende Testreihe ergeben, wenn Du weiterhin Lust hast an dem Problem zu arbeiten:
1. eigener Laptop, bei Dir zu Hause an DSL2000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du eine Sitzung erstellt hast?
2. eigener Laptop, bei Dir zu Hause an DSL2000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du einer anderen Sitzung beitrittst?
3. eigener Laptop, bei Dir zu Hause an DSL2000: variiert das Ghosting merklich bei anderen Mitfahrern wenn Du mehreren verschiedenen Sitzung beitrittst?
4. eigener Laptop, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du eine Sitzung erstellt hast?
5. eigener Laptop, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du einer anderen Sitzung beitrittst?
6. eigener Laptop, bei Deinem Kumpel DSL50000: variiert das Ghosting merklich bei anderen Mitfahrern wenn Du mehreren verschiedenen Sitzung beitrittst?
7. PC von Kumpel, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du eine Sitzung erstellt hast?
8. PC von Kumpel, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du einer anderen Sitzung beitrittst?
9. PC von Kumpel, bei Deinem Kumpel DSL50000: variiert das Ghosting merklich bei anderen Mitfahrern wenn Du mehreren verschiedenen Sitzung beitrittst?
Wenn Dein Kumpel keinen ausreichend leistungsstarken PC, reicht ja die minimal Grafikeinstellungen für die Tests. Du kannst Dich bei Ihm mit Deinem Origin Account anmelden für die Tests, was ohnehin besser ist für die Tests.
Klar, besch...eidener Netcode bleibt bescheidener Netcode. Aber durch die 9 Tests lässt wahrscheinlich mal genauer sagen wo es hakt. Wie gesagt, 50 Mbit Leitung und dennoch Ghosting, entweder hast Du einen miserablen Host erwischt, oder da ist wirklich der Wurm im Code oder Deinem PC drin.
Viel Erfolg, bin gespannt auf die Ergebnisse.
Da hab ich Dich mit jemand anderen verwechselt. Aber ob Mülltop oder nicht, das Grundprinzip bleibt gleich 🙂
Blöd ist halt, dass ich selbst kein Payback habe. Aber scheinbar arbeitet das (wieder) mit Speedlists und Autolog.
Ich vermute, der Multiplayer-Part ist relativ ähnlich zu dem "Need for Speed: Most Wanted" (2012). Ich schildere Dir mal wie das da abläuft, vielleicht ist das ja gleich?
Wenn ich mir das anschaue, kann ich zwar ein Freundesspiel aufmachen, aber wenn ich mit öffentlichen Spielern verbunden werden will geht das nur mittels beitreten. Der Server kümmert sich dann um die Spielfindung, bzw. führt die 2-16 Spieler zusammen. Aber einer wird der Host, denn wenn im Laufe des Spiels der Host abspringt, kommt eine Meldung, dass das Spiel transferiert wird zu einem neuen Host. WER allerdings ist der Host ist, wird nicht angezeigt, leider. Daher kann man es auch nicht forcieren, man wird es oder nicht. Entscheided der Server. Aber die Leitung des Hosts entscheided über die Spielbarkeit der gesamten Sitzung.
Bei Most Wanted kann man jedoch auch ein Mikro verwenden und Ingame Voice chatten. Hast Du mal die anderen Spieler gefragt, wie die Netzwerkperformance bei denen so ist? Also ob die gerade auch massig Probleme haben geeau wie Du? Die könnten das direkt beantworten.
Dennoch irritieren mich Deine Antworten irgendwie. Antwort 2 passt eher zu 4. Und wenn ich Deine Aussagen textlich ausführe, bedeutet es, Du hast Ghosting mit beiden Leitungen an Deinem PC. Zu Hause bei Dir schwankt die Stärke des Ghosting erheblich von Sitzung zu Sitzung (von halbwegs brauchbar bis müllig?), bei Deinem Kumpel aber nicht. Da ist es quasi immer gleich müllig. hab ich das richtig verstanden?
Schade, dass Du nicht alle Tests so durchführen kannst, weil Dein Kumpel keinen PC hat. Denn irgendwie kann ich mir nicht vostellen, dass es ein generelles Problem ist, und mit der 50000 DSL Leitung sollte es erheblich besser laufen. Und ich denke, es liegt irgendwo am PC. Ich kann im Moment nicht erklären an was genau. Aber bei gefühlt Billiarden von verschiedenen Hardware und Softwarekonstellationen können leicht völlig abstruse Fehler provoziert werden, die kein Softwarentwickler vorhersehen kann.
Wie gesagt, frag mal die anderen via Voicechat ein wenig aus. Das könnte ne Goldmine sein um herauszufinden wie die anderen Spieler die Performance generell einschätzen im Netzwerk.
Hast Du ggfls. doch noch jemand anderen mit PC und besserer Leitung bei dem Du Payback mal an dem seinen PC testen kann über Deinen Account?
Was Du bisher nicht beantwortet hast, nutzt Du WLAN oder LAN? Also Netzwerkkabel oder Funk? Ggfls. macht es einen Unterschied wenn Du testweise mal Kabel statt Funk verwendest.
Merci.
guter anti cheat schutz ea von hacked Servern darauf joinen ich wie es ausieht nur, ist im asiatichen bereicht dank voice chat raus gefunden.
Selbst die "Sicherheitskopier" Version von dann game hat ein besseren mutliplayer als das von EA normale version.