Forum Discussion

Milamb0r's avatar
2 months ago
Solved

Need for Speed: Heat - Online Spiel nicht möglich (PS5 Kinderaccount)

Hallo,

ich habe Need for Speed: Heat für die PS5 gekauft.

Mein KIind ( 9 Jahre ) möchte dies Online spielen, allerdings kommt hier immer eine Fehlermeldung mit Fehlercode: 8055000B

Kann hier jemand weiterhelfen?

Über PS5 Familienmanagement habe ich schon bestätigt und freigegeben dass er es spielen darf.

Klappt auch so weit, nur der Online-Teil funktioniert nicht.

In alten Threads habe ich was von wegen Sperre bei EA für unter 16jährige gelesen, seltsamerweise spielt er Fifa 25 von EA aber ohne Probleme mit seinem Kinderaccount online..

Scheint also nicht so wirklich der Grund zu sein?!?

Bin für jeden Hint dankbar..

• Hallo @Milamb0r,

wegen des Jugendschutzes dürfen Kinder über den Kinderaccount nicht online spielen - da ist es eher seltsam, dass er FC online spielen kann, da dies nicht möglich sein sollte.  

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo @Milamb0r,

wegen des Jugendschutzes dürfen Kinder über den Kinderaccount nicht online spielen - da ist es eher seltsam, dass er FC online spielen kann, da dies nicht möglich sein sollte.  

• Klemi56's avatar
    Klemi56
    2 months ago

Hallo zusammen,

bei uns gibt es ein ähnliches Problem mit Need for Speed Unbound auf der PS5. Mein Kind (11) kann das Spiel offline problemlos spielen, aber sobald es versucht, sich für den Online-Modus anzumelden, erscheint die Fehlermeldung:

"Anmeldung nicht möglich. Dieses Konto kann nicht online gehen. Das kann verschiedene Gründe haben. Mögliche Ursachen und Schritte zur Fehlerbehebung findest du unter https://ea.com/unable-to-connect."

Ich habe gelesen, dass EA Kinderkonten in manchen Fällen vom Online-Spiel ausschliesst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf Need for Speed Unbound zutrifft. Gibt es hier möglicherweise eine spezielle Regelung oder Einschränkung für dieses Spiel? Und wenn ja, warum funktioniert der Offline-Modus einwandfrei, während die Anmeldung für den Online-Modus blockiert wird?

Falls jemand dazu genauere Informationen hat, wäre ich dankbar für Hinweise. Danke vorab!

@EA_Pythia 

hast du eine Idee?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

@Klemi56,

wie hier schon gesagt, sind Kinderkonten vom Online spielen ausgeschlossen. Deswegen funktioniert es offline zu spielen, aber nicht online. Hieran kann man nichts ändern, das ist so gesetzlich vorgegeben.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 9 hours ago