Abermals vielen vieen Dank für deine Mühe und deine Tips!! Weiss ich zu Schätzen!!
Nun ich selbst produziere seit ich 18 bin (nun 38) Musik am PC. Daher kenne ich mich etwas mit Soundproblemen aus. Das mein Onboardchip das packt, steht eig nicht zur Debatte (nicht falsch verstehen bitte🙂
Wenn die Hardware (ect) da irgendwas nicht packen würde, wäre ja "alles an Sounds" betroffen was das Game/Engine/wieauchimmer, wiedergeben würde. Musik und im grunde alles was zu Hören ist, läuft auch....nur dieser eine Sound nicht ^^ Ganz merkwürde Nummer :/
Normalerweise kenne ich sowas nur bei Latenzproblemen. Da hätte ich noch ein paar Sachen anzumerken, die evtl. was damit zutun haben könnten!?
Das meiste an Tips die genannt hast, habe ich schon durchlaufen. No Succses...
Das was mir noch einfallen würde, ist eine falsche Verarbeitung der Sounds im Bezug auf Stereo und Surround!? Das etwas in dieser Richtung von der GPU nicht richtig verarbeitet wird. Ich nutze nämlich den TV nicht für die Soundausgabe, sondern meine Monitore die am PC dran sind (wie gesagt Musiker). Das leier ich mir zwar gerade aus der Tasche :/ Aber warum wäre das dann so? Es gibt ja in der Nvidia Systemsteuerung die Option "Digitales Audio einrichten". Da könnte ich mal schaun ob das was ändert. Dürfte aber eig. garnichts ändern?!
EDIT: Nein, bringt keine Änderung. Nur wenn ich Vsync anhabe läuft alles wie es soll.
Aber ey.....i will survive ((o0))
Es ist auch immer sehr hilfreich eine Option zu geben (Ingame) die die Soundleistung von niedrig auf hoch stellt und kein Schw.in weiss eig. was genau diese Option regelt. Da kann ich mich nochmal schlau machen. Das dumme ist nur das ich da einstellen kann was ich will. Kein Unterschied!