Forum Discussion

DennisKilla88's avatar
3 years ago

Need for Speed Unbound - Keine Erfolge / Achievements auf Xbox Series X

Hallo,

mit meiner digitalen Version von Need for Speed Unbound auf der Xbox Series X lassen sich keine Erfolge / Achivements mehr freischalten. Als ich mir zum (Pre-)Release die digitale Version im Rahmen der EA-Play Trial, bzw. via Xbox Gamepass Ultimate heruntergeladen habe, lief noch alles rund. Selbst beim Kauf der digitalen Vollversion, ca. zwei Stunden nach Start der Trial, wurden abgeschlossene Ingame-Aktivitäten noch korrekt erkannt und mit entsprechendem Erfolg belohnt.

Mit steigendem Spielfortschritt jedoch, ließen sich immer weniger Achievements freischalten und scheinen nun ganz vom Spiel "verschluckt" zu sein. So warte ich bis heute auf den Erfolg "Rydell's Rides", obwohl die Bedingungen dafür, also das vollständige Upgrade der Story-Garage, bereits vor über einer Woche erfüllt wurden. Doch selbst wiederholbare Aktivitäten scheinen von dem Problem betroffen zu sein. In fast jeder Session bringe ich über 75.000$ in das Versteck und entkomme mindestens einer Verfolgungsjagd mit Fahndungsstufe 5, die Erfolge dafür erhalte ich nie! Als ich gestern zum ersten mal über 200mp/h / 321km/h gefahren bin, ließ auch das den Trigger für Achievements kalt. Die Story habe ich deshalb erst einmal pausiert, kann also nicht sagen, ob diese noch funktionieren würden.

Kurze Zusammenfassung der Fakten / bisheriges Troubleshooting:

• Need for Speed Unbound wurde auf der Xbox Series X im Rahmen der EA-Play Trial, bzw. Xbox Gamepass Ultimate direkt nach Veröffentlichung heruntergeladen und nach ca. zwei Stunden käuflich zum rabattierten Preis von 71,xx€ offiziell im Microsoft Store der Xbox Series X erworben.
  • Um mögliche Probleme mit der Trial-Version und entsprechenden Lizenzen zu vermeiden, wurde Need for Speed Unbound nach dem Kauf noch einmal deinstalliert und sofort wieder installiert.
  • Die Xbox Series X befand/befindet sich durchgehend online, Need for Speed Unbound sofern es die Server zuließen/zulassen.
  • Die Xbox Series X wurde bereits mehrfach neugestartet, der Cache nach Herstellerangabe entleert.
  • Mein Xbox-Gamertag wurde bereits von der Konsole entfernt und wieder hinzugefügt.
  • Need for Speed Unbound wurde bereits mehrfach deinstalliert und erneut heruntergeladen.
  • Erfolge für andere Titel funktionieren problemlos.
  • E-Mail Konten für Xbox (Live) und EA unterscheiden sich.

Über die Qualität des Fall-Supports und des Chats schweige ich jetzt lieber, jedenfalls konnte auch dort niemand weiterhelfen und ich wurde ins Forum verwiesen.

Meine Bitte: Falls ihr das gleiche oder ein ähnliches Problem habt und den Eintrag über eine Suchmaschine findet, meldet euch hier an und beteiligt euch am Thema. Anscheinend betrifft dieses Problem nur wenige SpielerInnen und nur so kann daran gearbeitet werden.

Danke für mögliche Lösungsvorschläge!

Neon

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    28 days ago

Hallo @Soneix21,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

• Hallo,

Ich habe auch dieses Problem, dass ich keine Erfolge bekomme. Zuerst lief es ganz gut, aber als ich alle Weitsprünge abgeschlossen habe bekam ich kein Erfolg, obwohl es dafür ein Erfolg gibt. Vielleicht gab es ein Fehler bei der synchronisierung.(Xbox) .

• Wie es scheint zieht sich das Problem durch alle Plattformen. Bei mir auf dem PC

Aufgaben wurden abgeschlossen, aber Trophäen nicht freigeschaltet. Obwohl  die Belohnung, zb. für Bären zerstören, bereits "geliefert" wurde (Das Auto).

Auch bei mir verwies der Supp auf das Forum, weil Sie keine zufriedenstellenden Lösungen nach min 5 Versuchen gefunden haben. Sie sind bemüht ^^

Nunja.. wer weis, vlt. findet ja irgendwann jemand eine Lösung

• Leider habe ich so einen ähnlichen Fall! Hab Unbound gespielt und ich war auch Online! Aber leider hatten die Server an diesem Abend Probleme und ich wurde abgemeldet! Habe dann alle Speed Traps,Speed Runs und Weitsprünge abgeschlossen und keine Trophäe erhalten. Mittlerweile konnte ich alle Aktivitäten und Sammelobjekte erledigen und habe auch die jeweilige Trophäe dafür erhalten, dass ich alles abgeschlossen habe. Aber mir Fehlen immer noch die anderen drei Trophäen also für die jeweilige Aktivität... Bei mir ist dieser Fall auf der Playstation 5. 

• Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie du hast du eine Lösung gefunden, bei mir geht der Erfolg auch nicht mit dem schnellen fahren und einige andere wurden einfach verschluckt.. sehr ärgerlich 

lg

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,412 PostsLatest Activity: 6 hours ago