Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

NFS (2016) erkennt TM T300RS nicht.

Hallo!

Ich habe mir das Thrustmaster T300RS für Need For Speed (2016) für den PC geholt. Das Lenkrad wird vom PC erkannt, Treiber sind installiert usw. Wenn ich jedoch im Spiel in den Einstellungen das Lenkrad als Steuerungsgerät auswählen möchte (es wird im Bild genau das Lenkrad gezeigt, das ich habe), passiert nichts. Es bleibt weiterhin die Tastatursteuerung aktiviert. Wo liegt hier das Problem?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Grüße

Moritz

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Muss ich das Lenkrad irgendwie für NFS aktivieren oder sonst irgendeine Einstellung ändern? 

PS: Ich habe Windows 10

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi @DestroyerFX ,

Das habe ich alles schon gemacht. Das Gerät wird auch vom PC erkannt und ist in der Treibersoftware einstellbar. Bei anderen Spielen funktioniert es, nur bei NFS nicht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Naja... Habe das Lenkrad zurückgegeben, da ich sonst keine Verwendung dafür habe. Ich finde es einfach nur erbärmlich, dass EA es nicht auf die Kette bekommt, ein im Spiel als unterstützt angegebenes Lenkrad zu unterstützen und dafür soll man dann ein Schweinegeld ausgeben.. Bei allen anderen Spielen auf meinem PC, die Lenkräder unterstützen hat es funktioniert.

Traurig, traurig.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi..

habe das selbe Problem.

selbes Lenkrad. Außer WRC5 gab es noch keinen Titel, wo das Lenkrad nicht funkioniert hat.

Win 10 / alles neuste Treiber drauf. Auch vom Lenkrad.

Im Spiel: egal ob ich das Lenkrad mit der Voreinstellung vom Spiel nehme, oder versuche es manuell einzurichten, es wird nicht erkannt.

Weder Pedal, Lenkrad, noch irgend eine Taste.

Micha

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi,

natürlich :-)

Baue und spiele mit PC´s schon seit über 15 Jahre.

Will damit nur sagen; die üblichen Standardtipps sind mir wahrlich nicht unbekannt :-)

Wenn ich die Zeit finde,  werde ich es vielleicht mal auf einem neuen/sauberen System versuchen.

Mal an alle Lerser gefragt: gibt es denn hier welche, wo das Lenkrad erkannt wird ?

Micha

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi,

es läuft :-)

Immer wieder erstaunlich was so alles möglich ist.

Anscheinend haben sich 2 USB-Hub´s nicht miteinander vertragen.

Problem gelöst.

Micha

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 4 days ago