Forum Discussion

kapschi's avatar
6 years ago
Solved

NfS HEAT - Lenkrad Unterstützung ?

lässt sich Need for Speed HEAT  auch mit Gaming-Lenkrad spielen bzw. steuern ? 

Is ja nicht so das es immer möglich war , das letze Need for Speed habe ich aus diesem Grund gleich wieder zurück gegeben .😳

• Auf einer englischsprachigen Seite habe ich gelesen, dass NFS Heat zum Release keine Lenkrad-Unterstützung haben wird.

Es hieß, dass Payback nach dem Hinzufügen des G29 und G920 kaum mehr verkauft wurde. Das sollte aber keine Überraschung sein, wenn man es erst Monate später einführt und dann nur zwei Lenkräder. Also ich hatte keine Lust, mir für Payback extra ein neues Lenkrad zukaufen. Zudem konnte man die Tastenbelegung nicht frei ändern, wenn ich mich richtig erinnere. Das ganze war von vorne bis hinten nicht durchdacht.

Und jetzt werden wir Lenkrad-Spieler wieder im Regen stehen gelassen... Ich habe eine Körperbehinderung und kann von daher Rennenspiele nur mit einem Lenkrad spielen, weil ich mit einem Controller motorisch nicht zurecht komme. Also kann ich Heat leider nicht spielen ☹️ ...

77 Replies

• Tommy301077's avatar
    Tommy301077
    6 years ago

Wieso Cockpit-Ansicht? Ich persönlich mag es nicht, wenn ich ein echtes und ein virtuelles Wheel vor der Nase habe. Daher nutze ich die Motorhaubenansicht, also quasi den Blick durch die Frontscheibe.

• Was soll es jetzt bringen mit dieser Lenkradunterstützung, wo die Tasten nicht frei einstellbar sind.

Jetzt hat man so lange darauf gewartet und man bekommt wieder nicht das was man eigentlich brauch.

Nitro ist bei mir jetzt an einer stelle, wo man nicht dran kommt beim Fahren. Bei der Handbremse ist es das Gleiche.

Echt schade das EA Ghost Games jetzt schon in folge nicht hinbekommt. Wie zum Beispiel in dem besten Need for Speed 2016 für PC. Das hätte man übernehmen sollen und nun funktioniert es wieder nicht.

Vielen Dank auch für eure Mühe nur so ist es wieder nicht richtig spielbar und ich schaue mal ob EA Ghost Games es nachliefern.

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    6 years ago
    @EiskalterFreddy Ist aktuell auch das selbe Problem wenn man mit dem Controller manuell schalten möchte, (Schultertasten) R2/L2 Gas und Bremse und R1/L1 hochschalten und runterschalten....Manchmal fragt man sich echt ob ein Entwickler sein Spiel auch testeten tut.

Für die PS4 Spieler unter euch: Immerhin kann man die Tastenbelegung unabhängig vom Spiel über die Konsole ändern, sollte auch für das Lenkrad funktionieren, man muss nur darauf achten das die geänderten Tasten dann über das gesamte Spiel verändert sind (auch für das Menü).
  • Hallo gamefreak04,

Du fährst ja mit PS4 oder bald PS5 da gibts tolle Lenkräder für:

https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-wheel-bases/racing-wheels/podium-racing-wheel-f1

Ich habe mir das auf jeden fall für PC getönt, bin mehr als zufrieden damit.

Nur EA Ghost Games kennen sowas leider nicht oder wollen es nicht vernünftig in Heat, Payback zur Verfügung stellen.

Sowie es jetzt ist, kann ich kein Nitro oder Handbremse benutzen. Wen man eine brauchbare Rennzeit, wie auch bei Driften mag, braucht man dieses doch. Ist das jetzt Glück, das man jetzt Lenken kann und  Gas, Bremse per Pedale benutzen kann.

Nitro und Handbremse sitzen dort wo man nicht beim Fahren drankommt, das bekommt man nur hier bei EA Ghost Games geboten, eigentlich peinlich, wenn sie es mal vernünftig gemacht hätte, wäre klasse für Zocken gewesen.

Nun kann ich wieder warten auf ein brauchbares Update und besser alte Need for Speed fahren.

Bin aber mehr als froh, dass ich nicht nur EA Spiele mit Fanatec fahren kann, zum Glück wissen andere Spielehersteller dieses zu schätzen bieten alles voll funktions- fähig an.

Wen man dann Lust auffahren hat, ist EA Ghost Games so die letzte Wahl geworden und sie tun wohl alles dafür das es so bleiben wird.

Ich war mal ein echter Need for Speed Zocker gewesen.

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    6 years ago
    @EiskalterFreddy Danke aber ich habe überhaupt keine Interesse an einem Lenkrad, vielleicht wenn ich mal ein vollwertiges Simulationsrennspiel spiele und kein Arcade-Rennspiel.
  • Hey,

Habe mich schon gefreut jtz mitm Lenkrad zocken zu können was is..... pustekuchen... alle tasten toal durcheinander Gas und Bremspedal funktionieren gar nicht...

Spiele mit einem Thrustmaster T150 RS soll ja angeblich funktionieren davon sieht man aber nix.

• TheHandBiker's avatar
    TheHandBiker
    5 years ago

@UltraWhite98bei meinem T150 ist es auch noch verbuggt. Das Gas befindet sich bei mir auf ST und der Rückwärtsgang/Bremse auf SE ... zudem ist kein Force Feedback vorhanden.

UPDATE: Ich habe gelesen, dass man den Logitech G Hub herunterladen muss. Damit gehts jetzt bei mir

Featured Places