Forum Discussion
Hallo,
mein NFS Heat startet auch nicht.
Da Windows 10 vorausgesetzt ist, habe ich gestern eine neue SSD damit aufgesetzt.
Bis dato hatte ich Windows 8.1, wo ich zuletzt auch NFS Payback und andere Spiele gespielt habe.
Seit Windows 10 läuft weder NFS Heat, noch NFS Payback.
Bei Heat sieht es so aus:
- Spiel starten
- kein Startscreen, nichts
- im Taskmanager steigt der RAM von NFS Heat auf ca. 340MB, danach ist der Prozess weg
- Origin Fenster öffnet sich wieder
Bei Payback wird das Spiel gestartet, stürzt jedoch im Ladevorgang ab.
Ich habe dann noch ein drittes Spiel versucht, der Landwirtschafts-Simulator 2019 läuft ohne Probleme.
dxdiag im Anhang, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Ich weiß, alles bis auf die Graka ist schon etwas älter, hatte aber bis jetzt noch bei keinem Spiel Probleme.
Hallo 🙂
Die minimalen Systemanforderungen erfühlst du leider nicht: Klick ...ein großes Problem wird der Prozessor sein, dem wahrscheinlich auch technische Eigenschaften fehlen?
Dein Anti-Virus Programm mach mehrfach Probleme. COMODO Internet Security richtig? Vielleicht solltest du es mal deaktivieren oder deinstallieren und testen.
Windows 10 hat ein Haus eigenes und sehr gutes Anti-Virus Programm, falls du es nutzen magst.
- 6 years ago
@Anonymous
danke für die Antwort, COMODO komplett deinstalliert, Registry ist auch clean.
noch einmal versucht, noch immer das gleiche Problem.
Ich habe noch einen zweiten PC mit einem i3-3220 Prozessor, 8GB RAM. Dort hab ich gestern meine RX480 reingesteckt und bin bei NFS Heat bis zum Intro gekommen. Nach dem Drücken der Enter-Taste zum Fortsetzen stürzt das Spiel ab.
Werde noch einmal meine RX480 umbauen und schauen ob COMODO deinstallieren etwas gebracht hat.
Was ich nicht verstehe ist, dass unter Windows 8.1 NFS Payback lief und seit Windows 10 nicht einmal das funktionert.
Bei Payback bekomme ich einen DirectX Fehler - siehe Anhang.
Hoffe dass wir bald eine Lösung finden, denn anscheinend haben ja einige das selbe Problem.
- Anonymous6 years ago
Hi @jph212 🙂
Als du Windows 10 Installiert hattest, hast du auch für W10 die passenden Treiber geladen? Schau hier zur Sicherheit noch einmal nach.
Wenn du die Grafikkarte wechselst, und zuvor eine andere drin war, solltest du den Grafikkarten-Treiber immer De- und neu Installieren.
- 6 years ago
@Anonymous
Windows 10 wurde frisch auf eine neue SSD aufgesetzt inkl. Win10 Treiber für die Grafikkarte.
Da ich jetzt nicht noch einmal die RX480 in den PC mit dem Intel i3 einbauen wollte, habe ich diese SSD mit Win10 genommen und in mein Notebook eingebaut.
Daten: Lenovo Y580, Intel Core i7-3630QM, 8GB RAM, Nvidia GTX660M.
RX480 Treiber deinstalliert, Nvidia GTX660M Treiber für Windows 10 installiert, neugestartet:
NFS Heat und NFS Payback laufen, zwar ruckelig, aber die Spiele laufen einmal.
Ich hatte schon einmal so ein Problem mit meiner alten ATI 5850, Spiel gekauft nicht zum laufen gebracht, erst nachdem es einen neuen Treiber gab, lief das Spiel.
Was haben die anderen für Grakas verbaut, bei denen das Spiel nicht läuft?
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 10 days ago