Hallo Leute,
ich habe das Problem auch seit heute erst, davor lief es ca 10 Spielstunden ohne Probleme.
Habe bereits das Game/Rechner neugestartet.
Mein System:
Win7 x64
AMD FX-8370
ASUS M4A89GTD PRO/USB3
4x4GB Kingstopn HyperX Blu
SSD (Sys) + HDD (Games)
2x ATI Gigabyte Radeon HD7870 OC
Grafiktreiber: 15.30.1025.1001-151204a-296872C
Internet: 25K VDSL Telekom
Die ersten ca 6 Spielstunden habe ich nur mit einer Grafikkarte gespielt, weitere 4 nachdem ich die 2te Grafikkarte eingebaut habe (ohne Probleme, kein Crossfire-Modus), seit heute nun alle 5-10 min irgendwo einen "Absturz", sieht genauso aus wie bei den anderen hier (An verschiedenen Stellen, allerdings kommt es mir so vor, dass es überwiegend an "Autobahn Ausfahrten" vorkommt wo man von >250-350 Km/h runter muss auf <200 km/h).
Leider musste ich auch feststellen dass es bei einem Spiel aus dem Jahr 2016 kein Crossfire Support gibt (Sind meine Recherchen richtig?). Habs trotzdem probiert, läuft dann überhaupt nicht flüssig, <30 FPS bei minimum Einstellungen.
Läuft/lief mit deaktiviertem Crossfire gut soweit.
Grafikeinstellungen (1920x1080, 60Hz):
- Alles Aus/Niedrig
- Bewegungsunschärfe (Ein)
- Umgebungsverdeckung (SSAO)
- Anti-Aliasing (TAA)
Bin ja mit 1x 7870OC nen Ticken über der Mindestanforderung (HD7850) und Anti-Aliasing frisst gut Leistung.
Außerorts komm ich auf ~45-55FPS
Innerorts auf ~30-35FPS mit gelegentlichen Frame Drops, die ich aber nicht dem Spiel schulden möchte.
Keine Nvidia Karte = kein Nvidia Treiber & kein ShadowPlay.
Bei Bedarf kann ich das Video auch bei YT hochladen.
Hoffe meine Infos (scheinbar als einer der wenigen mit ATI Grafikkarte) sind irgendwie hilfreich.
PS: Während ich das hier schreibe, habe ich die Option "Origin im Spiel aktivieren" deaktiviert... nunja es läuft bei mir seit 2 Std ohne Probleme.
Werde morgen sehen wie es ist.