Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Fast 2 Monaten nach Kauf gibt es bei mir Neuigkeiten.
Habe gestern Abend (aus einem anderen Grund) Origin gestartet - es wurde automatisch ein Update für Need for Speed heruntergeladen und installiert. Als ich das gesehen habe, habe ich mir nochmal von nVidia die aktuellen Grafikkartentreiber heruntergeladen und (neu)installiert, weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte.
Und siehe da: Es hat funktioniert. Ich konnte zum aller ersten Mal die ersten drei "Missionen" spielen. Ich bin nicht ein einziges Mal heruntergefallen. Heute Morgen wollte ich es nochmal auf Video festhalten und habe mit Fraps aufgenommen. Und siehe da: Ich bin wieder heruntergefallen. Habe in den Anhang meine Fraps-Einstellungen angehängt.
Ich werde, wenn ich heute Abend wieder Zeit haben sollte, meine Fraps Einstellungen ändern (evtl. 60 FPS?) und dann nochmal das Spiel von vorne beginnen.
Grundsätzlich wäre das alles für mich logisch, da Fraps bei meiner Aufnahme die Framerate auf 30 FPS begrenzt und mein System durch die Aufnahme zusätzlich belastet wird und somit evtl. die 3D-Models später laden kann. Nur war der Fehler von Anfang an bei mir auch ohne Fraps vorhanden.
Mittlerweile bekommt man das Spiel bei Amazon für 34,99€. Das ist fast die Hälfte vom Neupreis. Hätte ich gewusst, dass das Spiel solche Probleme macht, hätte ich mir das Geld gespart und hätte mir das Spiel erst später gekauft - und damit Zeit, Nerven und Geld gespart.
Kann EA denn für uns noch etwas gutes tun ? Gibt es eine kleine Wiedergutmachung, wenn die Bugs irgendwann vollständig behoben wurden ?
Gruß, Matt