Origin startet Spiele nur im Fenstermodus
EA - Der am wenigsten hilfreiche Support aller Zeiten!
Ich Berichte im Chat von einem Problem mit meinem Origin Client (startet Spiele nur im Fenstermodus) und nach ein paar halbherzigen Fragen und nachdem ich dann dxdiag und msinfo hochgeladen habe kommt die Antwort: Meine Grafikkarte sei zu schwach, um die Spiele in Vollbild zu spielen und ich solle froh sein, dass sie überhaupt starten...
Als ich dann die Mindestanforderungen von Need for Speed als Beispiel genannt habe (GTX 750) um zu verdeutlichen, dass meine Grafikkarte (GTX 980M) deutlich darüber liegt und darum gebeten habe nochmal nach dem tatsächlichen Problem zu suchen bekam ich als Antwort, dass sie mir nicht mehr sagen können...
Jetzt hoffe ich mal, dass hier jemand mit etwas mehr technischem Sachverstand ist, der mir weiterhelfen kann.
Grundproblem:
Origin startet Spiele nur im Fenstermodus.
Bei Battlefield V konnte ich das ganze umgehen, indem ich ingame von Vollbild auf randlosen Fenstermodus umgestellt habe.
Damit konnte ich BF V auf hohen Grafikeinstellungen über den gesamten Screen spielen. Passt.
Bei NFS klappt das leider nicht so einfach...
Ingame-Einstellungen werden ignoriert. Alt + Enter bringt nichts. In den erweiterten Starteinstellungen Befehlszeilen zum starten im randlosen Fenstermodus auf maximaler Auflösung (1920x1080) hilft auch nicht.
Online habe ich des öfteren gelesen, dass TeamViewer das Problem sei.
Was soll ich sagen...
Ich hab den Prozess beendet. Bringt nix. Es deinstalliert. Bringt nix. Den ganzen LapTop neu aufgesetzt und es garnicht erst installiert. Bringt nix!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Irgendjemand noch eine Idee wie man es lösen könnte oder zumindest woran es liegt?
dxdiag anbei