Forum Discussion

Re: Need For Speed 2005 CD Defekt

Mahlzeit

Versuch mal den CD-KEY bei Origin zu aktivieren, wenn das klappt kannst du es direkt über Origin Downloaden.

Sollte das nicht klappen, würde ich selbst im Netz nach einem CD-Image suchen. Ob das für dich eine Option ist musst du aber selber wissen.

EDIT: Es gibt Demos zum Download, z.B. bei Gamestar.de.

Ob sich diese Demos durch Eingabe eines Keys auch zur Vollversion umwandeln lassen kann ich aber nicht sagen.

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

hab ich leider auch schon versucht D: sind leider nur demos ^^ und bleiben auch

und irgendwas illegal will eig nicht machen.. wobei schon traurig ist wenns die einzige lösung ist

wenn die cd nimmer will^^

• Flexsist's avatar
    Flexsist
    9 years ago

Naja, ein CD-Image ist nicht immer zwangsläufig Illegal wenn es unter dem Deckmantel Sicherheitskopie abläuft.

Da du ja einen Key hast und dir quasi nur ein lauffähiger Installationsträger fehlt würde ich da keine bedenken haben. Solange man keinen Crack verwendet ist es okay. Dies ist aber nur meine Meinung. Möglich das EA das anders sieht, andererseits, wie will EA rausfinden wie du dein Spiel installiert hast? 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

naja gut.. aber will es eig nicht wirklich riskiren vll hat ea ja selbst irgendwelche andere möglichkeiten^^

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hey @Aiml3zZ1989,

wenn du die CD und den Code noch hast, würde ich empfehlen, dass du dich einmal bei einem EA-Berater meldest.

Es kommt bei einigen Spielen vor, dass ein Code dabei ist, der allerdings nicht in Origin eingelöst werden kann. Das liegt daran, dass Origin noch jünger ist als mancher EA-Titel. Unter Umständen kann dir aber dort ein Berater weiterhelfen, das Spiel doch noch auf deinem Konto digital zu hinterlegen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

okay dann werd ich das morgen mal versuchen 🙂 weil wäre echt schade drum mochte das spiel sehr^^

• Flexsist's avatar
    Flexsist
    9 years ago

Und am Ende hat er dann das gleiche Problem wie ich mit NFS Shift 2 Unleashed. Dies lies sich bei Origin einbinden, aber es lässt sich trotzdem nicht nutzen. Stürzt gleich beim Starten wieder ab. Und der Support ignoriert diesbezügliche Anfragen. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, warum ich trotz 0 min. Wartezeit nach 3 Stunden immer noch kein "Berater" im Live-Chat habe. Ich wäre da sehr sehr skeptisch.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

naja kann geschlossen werden hab ea support angerufen die können da auch nicht mehr helfen 😉 

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,437 PostsLatest Activity: 2 days ago