Forum Discussion
Guten Abend,
Zu den Vorschlägen von oben.
Ich habe zurzeit mit keinem meiner Spiele die ich spiele Probleme.
Einen Clean-Boot habe ich bereits 2 mal versucht und all die anderen Vorschläge auch schon.
Wenn es an meinen Konfigurationen vom Rechner liegt, dann sagen sie mir doch, insofern man das weiß, welche Konfigurationen ich ändern muss damit das Spiel läuft.
Ich weiß, dass das Spiel vor einem der Kontentupdates ohne auch nur ein kleinstes Problem lief.
Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen^^
Liebe Grüße, SickCheeTaH
Heyho @Tristesor,
da der Clean Boot nicht geholfen hat, kontaktierst Du am besten meine Kollegen vom EA Support. 🙂
Wie das funktioniert: -> Klick mich! <-
In Deinem Ticket beschreibst Du am besten, welche Schritte wir bereits gemeinsam versucht haben. 🙂
Alternativ kannst Du es auch über die EA Hotline direkt versuchen. 🙂
DEUTSCHLAND
Für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar Mo. - Sa., 9:00 - 21:00 Uhr mit persönlicher Betreuung.
Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland 0221 - 37050193
(Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an)
Star Wars: The Old Republic™ Hotline von BioWare
Für Fragen zu Star Wars: The Old Republic
erreichbar Mo. - So., 9:00 - 21:00 Uhr mit persönlicher Betreuung in Deutsch, Englisch und Französisch.
Servicerufnummer: 0221 - 82829212
Deutsche Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:
Für spielerische Fragen zu EA-Produkten
erreichbar Mo. - Sa., 11:00 - 20:00 Uhr mit persönlicher Betreuung
Servicerufnummer: 09001 - 30 25 30
(€ 1,25 pro Minute, aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
Diese Hotline-Nummer kann nur erreicht werden, wenn keine Sperre für 0900er Nummern aktiviert ist.
ÖSTERREICH
Die Servicerufnummern für Kunden aus Österreich 0720 - 883349
Österreichische Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:
Servicerufnummer: 0900 - 37 37 62
(€ 1,08 pro Minute, aus dem österreichischen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
Diese Hotline-Nummer kann nur erreicht werden, wenn keine Sperre für 0900er Nummern aktiviert ist.
SCHWEIZ
Die Servicerufnummern für Kunden aus Schweiz 0225 - 181005
Schweizer Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:
Servicerufnummer: 0900 - 77 66 77
(CHF 2,00 pro Minute) pro Minute, aus dem schweizer Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
Auf Grundlage der Informationen, die du uns zum vorliegenden Problem lieferst, empfehlen wir dir den Supportkanal, über den du am schnellsten Kontakt zum richtigen Berater herstellen kannst. Die Support-Wartezeiten können kürzer sein, wenn du die Funktion „Anruf“ oder den Live-Chat verwendest. Es stehen nicht für jedes Problem und jeden Standort alle Kanäle zur Verfügung.
| Kanal | So funktioniert es |
|---|---|
| Anruf | Verschicke eine Anfrage, damit dich ein Berater wegen deines Problems anruft. So vermeidest du es, in die Warteschleife geschickt zu werden, und es kommen keine zusätzlichen Telefongebühren auf dich zu.* Wir geben außerdem die geschätzte Wartezeit für den Rückruf an. |
| Live-Chat | Öffne einen Live-Chat mit einem Berater, damit er deine Fragen in Echtzeit behandeln kann. Wir geben dir eine geschätzte Wartezeit , damit du weißt, wie lange du in Verbindung bleiben musst. |
| E-Mail-Adresse | Schicke deine Frage per E-Mail an uns. Dieser Kanal funktioniert am besten bei Problemen nicht kritischer Art. Das heißt: Du bist weiterhin dazu in der Lage, das Spiel zu nutzen, während du auf eine Antwort wartest. |
Vor der Kontaktaufnahme
Du kannst bereits wichtige Information heraussuchen, bevor du Kontakt mit uns aufnimmst. So kannst du den Zeitaufwand für deine Supportsitzung verkürzen.
- Bei allen Fragen solltest du deine E-Mail-Adresseund deinen Benutzernamen kennen. Hilfreich kann auch der Code zur Login-Überprüfungsein.
- Bei technischen Problemen mit Origin oder dem PC solltest du das Programm Origin Error Reporting verwenden. Damit kann dein Berater die Fehlerdaten während deines Anrufes einsehen.
- Bei Verbindungsproblemen solltest du das Tool UOTrace starten, um deine Verbindung zu den Servern des Hosts zu überprüfen. Verbindungsstörungen können zu einer schlechten Leistung des Spiels führen.
- Bei Fragen zu deinen Systemeinstellungen solltest du die Daten deiner MSInfo kennen. Sie beinhalten Informationen zu deinem spezifischen System und können dazu beitragen, nicht essenzielle Fehler aufzudecken, die möglicherweise das Spiel beeinträchtigen.
- Bei mutmaßlichen Datei- oder Programmkonflikten solltest du versuchen, sein System mithilfe der von uns empfohlenen Software eines Drittanwenders zu säubern.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =)
Cheers,
Val
- Anonymous9 years ago
@EA_Valgard (Zu dem Problem Nummer 1: DirectX ERROR)
Soweit ich das Spiel jetzt seit dem Release Tag besitze und ich es bisher nur starten konnte und bei einem Freund für ein paar Minuten ausprobieren konnte, wäre ich nach 4 einhalb Monaten bei dem Punkt angekommen mein Geld zurück haben zu wollen oder endlich eine konkrete Lösung zu haben. Es liegt ja anscheinend nicht daran dass die einzelnen Komponenten bei mir oder irgendjemandem aus den letzten Threads in irgendeiner Weise nicht für dieses Spiel ausreichen, sonst wäre dass ja sicherlich auch schon erwähnt worden.
Was ich auch noch gerne wissen würde: Was ist denn aus dieser Sammelaktion dieser DxDiag Dateien aus dem anderen Thread geworden?! Ich habe nie auch nur irgendeinen Fortschritt gesehen. Wenn gesagt wird dass sich darum gekümmert wird, aber das nicht getan wird, kann man schon damit rechnen dass die Community die davon betroffen ist irgendwann sauer wird! Es geht hier nicht nur um 20-30 Leute aus den letzten Threads. Es gibt wahrscheinlich noch tausende andere Spieler da draußen die auch eine Grafikkarte von AMD haben und ebenfalls nicht spielen können. Wenn mich einer fragen würde wie ich das EA Support bewerten würde, wäre diese Aussage nach all dem sicherlich nicht mehr positiv. Supporter selbst antworten und geben Ratschläge, aber ich habe nicht das Gefühl dass es sie wirklich interessiert dieses Problem zu lösen. Sonst könnte sich ja wenigstens öfter mal jemand in diesem geschlossenen Sammelthread melden, dass er an der Sache dran bleibt. Bisher wurde dieser Sammelthread nämlich fast immer nur aktualisiert wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe um auf das Problem aufmerksam zu machen!
Auch immer wieder die gleichen Sachen zu erzählen bringt irgendwann auch nichts mehr (Treiber aktualisieren/checken, Größe der Auslagerungsdatei ändern, ... ), jemand der diesen Error hat kann dieses Spiel vergessen.
Würde man mir jetzt sagen dass meine Komponenten nicht ausreichend wären, würde ich das akzeptieren und aufrüsten.
Ich bin so langsam enttäuscht !!
- 9 years ago
Schönen Tag zusammen.
@Twetschien Genau so geht es mir auch! Ich habe zwar nicht den DirectX Fehler, aber der Fehler mit dem durch die Welt fallen ist denke ich mindestens genauso schlimm!
Das mir gesagt wird, laut der DxDiag Datei hätte ich auch Probleme mit anderen Spielen ist halt auch kompletter Schwachsinn, denn ALLE anderen Spiele laufen bei mir ohne auch nur ein kleines Problem. Wieso sagt man nicht einfach: Wir wissen nicht wo ran es liegt, den Entwicklern ist's auch egal, wir können da nichts mehr machen. Zu sagen es liegt an den Individuellen Konfigurationen des PC's ist ja okey. Wieso wird mir dann aber nicht gesagt, WAS ich ändern soll, damit das Spiel funktioniert. Nachvollziehen kann ich es einfach nicht, wieso immer und immer wieder eine Ausrede gesucht wird! Ich finde es schlimmer, wenn mir vorgegaukelt wird, das man weiß woran es liegt als wenn man mir einfach ins Gesicht sagt: Ja keine Ahnung woran es liegt. Einfach nur schlimm, was hier mit der Community wird! Ich wusste aber direkt als gesagt wurde: "Das war das letzte Kontent-Update, da wir uns nun auf den nächsten Teil fokusieren wollen" das der Support für den jetztigen Teil eingestellt wird. Einfach mal Vorschläge bringen, die nicht schon 100 mal im anderen Thread gebracht wurden!
Liebe Grüße, SickCheeTaH
- Anonymous9 years ago
Auch noch auf den Telefonsupport zu verweisen fand ich etwas, naja, fast schon armselig wenn ich das mal sagen darf. Naja, eher hilflos. @Tristesor
- Anonymous9 years ago
Hey @Tristesor & @Twetschien,
das hat nichts mit Hilflosigkeit zu tun sondern mit der Tatsache, dass wir hier im Forum eben keinen super tiefgehenden Support bieten können aus diversen Gründen.
Deshalb ist es sinnvoll, den EA Support direkt zu kontaktieren.Cheers,
Val - Anonymous9 years agoDie vom Telefonsupport wissen meistens nichtmal von dem Problem (Habe bereits 5 mal angerufen, keiner wusste davon) und die Supporter hier verweisen auf das Telefonsupport. Da dreh ich mich doch nur im Kreis.
Was ist denn aus der Sammelaktion der DxDiag Dateien geworden?
Weil wir haben ja wie du weißt mit ja schon was unternommen und die Probleme sind "bekannt" - Anonymous9 years ago
Hey @Twetschien,
weil nicht alle Probleme (einige Leute) gleich auch tatsächlich Bugs (etwas, was jeder hat) sind.
Sprich: Die DxDiag Dateien wurden genutzt um zu evaluieren, ob der Fehler auf unserer Seite liegt und ob wir aktiv gegen diverse Probleme vorgehen können, oder ob da z.B. Du als Nutzer nachhelfen musst weil etwas veraltet ist o.ä. oder ob eventuell sogar die Grafikkarten Hersteller etc. nachliefern müssen weil etwas nicht stimmt.
Und nach aktuellem Stand, sind eben viele Dinge auf User Seite.
Also am besten nicht beim Support nach "Problem XY" fragen und dafür eine Antwort verlangen, sondern Dein individuelles Problem beschreiben und dann weitersehen. 🙂
Cheers,
Val - Anonymous9 years agoAuf welcher Seite das Problem liegt wurde bisher in keinem Thread genannt. Warum wird dieses Ergebnis nicht einfach in dem angepinnten Thread geschrieben?
Dann wissen ja die Leute dass sie nachrüsten müssen o. Ä.
Danke für eine konkrete Antwort die mich endlich mal zufrieden stellt und mit der ich etwas anfangen kann @EA_Valgard
Das mit diesem Problem XY war doch keinesfalls ein Einzelfall möchte ich dazu auch noch sagen. - Anonymous9 years ago
Hey @Twetschien,
hab' ich doch in den Thread geschrieben und ist sogar von Dir in den Eingangspost kopiert worden?
"UPDATE 23.07.2016
Hey Leute, tut mir wirklich Leid, dass ihr erst so spät eine Antwort erhaltet. Der Kollege Stefan ist weiter gewandert und hat sich auf gemacht zu neuen Abenteuern, weshalb ihr mit mir Vorlieb nehmen müsst. 🙂Ich bin davon ausgegangen, dass hier der Post aktuell sei. Das Problem scheint mit den individuellen Konfigurationen eurer PC's zusammenzuhängen. Am besten eröffnet ihr also einen neuen Thread, wenn ihr dieses Problem habt, und postet eure DxDiag Datei dazu. "
Cheers,
Val